Paul Hertel time drift

Inhaltsangabe zu „time drift“ von Paul Hertel

Dreizehn Geschichten, die den Leser in eine fantastische Welt förm­­lich hineinsaugen. Glitzernd, prall voll Lebens­freude und dann wieder subtil hochpolitisch. Die Frage nach dem „Was wäre, wenn...“ taucht auf, und lässt die Fan­ta­sie sprudeln. „Was hätte ich in dieser Situation getan? Was hätte ich den Menschen einer früheren Zeit über ihre schein­bar unausweichliche Zukunft gesagt, die unsere heutige Ver­gan­gen­heit und Gegenwart ist?“ Dreizehn sehr unterschiedliche Betrachtungen des alten Mensch­­­heitstraums von bewussten oder vom Schicksal hineingestoßenen Zeitreisen, Zeitverschiebungen und den damit verbundenen Abenteuern. – Karin, die geheimnisvolle Begegnung eines Philharmonikers mit einer jungen jüdischen Frau im brennenden Wien des April 1945. – Montmartre, eine Reise ins Jahr 1901, die verstrickte Beziehun­gen offenbart. – Papagenov, ein Mitarbeiter des legendären Genies T. auf dem Weg in die Unsterblichkeit. Und weitere zehn Geschichten, von denen man am Ende der Lektüre wünscht, weiter in jeder dieser Welten bleiben zu dürfen und sich ganz persönlich in ihre jeweilige Zeit driften zu lassen. Leserrezensionen: „Die Sprache erzeugt einen unwillkürlichen Sog in schillernde, farbenreiche Welten.“ „Angenehm-schauriges 3-D-Kino im Kopf. Oder öffnen sich hier bereits weitere Dimensionen?“

Stöbern in Science-Fiction

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

vk_tairen

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Meine_Magische_Buchwelt

Rat der Neun - Gezeichnet

Für Fans sicherlich solide Kost. Mir fehlte das originelle, spannende.

PagesofPaddy