Schmerzfrei laufen

Schmerzfrei laufen

Inhaltsangabe zu "Schmerzfrei laufen"

Laufen kann man immer und überall. Laufen hält gesund. Laufen muss man nicht lernen… oder doch? Wer langfristig nachhaltig und mit der richtigen Technik läuft, der wird letztlich reich belohnt. Denn nur, wenn Sie einige Regeln beherzigen, können Sie Verletzungen vorbeugen, Risiken minimieren und so dauerhaft effektiv und schmerzfrei laufen.Dieses Buch – Ratgeber und Trainingsbuch in einem – hilft Läufern aller Leistungsklassen, so wenig Zeit wie möglich mit kleinen Wehwehchen oder ernsteren Verletzungen zu verlieren. Der renommierte Physiotherapeut Paul Hobrough zeigt, worauf Läufer achten müssen, damit sie den Spaß am Sport beibehalten, verletzungsfrei trainieren und neue Bestzeiten aufstellen können.• Welche Verletzungen gibt es?• Welche Symptome treten auf?• Wie ist der Ablauf einer erfolgreichen Behandlung?• Was kann ich selbst tun, wenn Probleme auftreten?• Inklusive Kräftigungs- und Konditionsübungen zur Prophylaxe, anschaulichen Schritt-für-Schritt-Bildfolgen, Checklisten für Physiotherapeuten, Trainingsplänen und detaillierten farbigen AbbildungenFundierter Ratgeber und hilfreiches Trainingsbuch in einem.

Ausgabe:Buch
Verlag:Delius Klasing