Paul Hoppe Nachts im Wald

Inhaltsangabe zu „Nachts im Wald“ von Paul Hoppe

Eines Abends kann der kleine Junge seinen Kuschelhase nicht finden. Und es gibt nur einen Ort, an dem er noch stecken könnte: Im Wald! Mutig zieht der kleine Junge sein Schwert und macht sich auf den Weg. Er hat auch gar keine Angst - bis
er plötzlich einem riesigen, furchterregenden Bären in die Arme läuft. Und das ist nur der Anfang einer aberwitzig abenteuerlichen Reise -

Amalia von Flatter, Band 01

Süße Illustrationen und eine schöne, ulkige Geschichte

Jess_Ne

Johnny und die Pommesbande

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

cityofbooks

Naibenak

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

• Rezension zu "Nachts im Wald" von Paul Hoppe

Nachts im Wald

thursdaynext

27. December 2011 um 17:57

Schönes schlichtes Bilderbuch von Paul Hoppe, mit spannender Story um sich im Bett, beim Vorlesen fein ein wenig zu gruseln. Knapper Text mit aussagekräftigen Zeichnungen. Zählen bis 3 ist auch enthalten und natürlich wird am Schluss die für einen guten Schlaf nötige Anzahl der Kuscheltiere um die im Wald angetroffenen erhöht. Lieblingsbild : Der Waldbär auf dessen in Rappermanier getragener Goldkette "Honey" steht . Ideal für kleine tapfere Jungs ab 3 , die auf Glitzerschnickschnack verzichten können . Schließlich geht es darum Abenteuer zu erleben und danach angenehm einzuschlafen.