Die drei Paradoxien

Cover des Buches Die drei Paradoxien (ISBN:9783551734365)

Inhaltsangabe zu "Die drei Paradoxien"

Während eines Spaziergangs mit seinem Vater schildert Paul Hornschemeier die Schwierigkeiten, einen Comic über seine Jugend nicht vollenden zu können. Nach und nach werden persönliche Erinnerungen aus Pauls Kindheit und Jugend lebendig. Dabei springt die Geschichte immer wieder zurück in die Vergangenheit, zu prägnanten Erlebnissen - Vergangenheit und Realität verschwimmen. Nach seiner phänomenalen Graphic Novel KOMM ZURÜCK, MUTTER beschreibt Hornschemeier nun, wie wir mit Erinnerungen umgehen und wie diese unser Selbstbild beeinfl ussen. Die stille Erzählweise, die klar strukturierten Seiten und die unterschiedlichen Zeichenstile lassen den Leser an vielen prägenden Passagen seiner Jugendjahre teilhaben und zeigen seine Ängste und Gedanken über die eigene Zukunft.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:22.12.2008