Paul Hoyningen-Huene Formale Logik

Inhaltsangabe zu „Formale Logik“ von Paul Hoyningen-Huene

Diese neu erarbeitete philosophische Einführung in die formale Logik zeichnet sich durch Klarheit und Übersichtlichkeit sowie durch didaktische Kompetenz aus. Sie behandelt nach einer grundsätzlichen Einleitung die Gebiete der Aussagenlogik und der Prädikatenlogik jeweils in paralleler Gliederung. Ein Kapitel über den mathematischen Zugang zur Aussagenlogik schließt den Hauptteil des Lehrbuchs ab. Der Anhang bringt die Lösungen der zahlreichen Übungen, die sich aus der Anwendung des Textes ergeben. Hier findet die Erfolgskontrolle der Lektüre statt.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft