Warum du mich verlassen hast

von Paul Ingendaay
Warum du mich verlassen hast

ju_theTrues avatar

boah, endlich fertig damit! ich fands viiiiel zu langatmig!

Inhaltsangabe zu "Warum du mich verlassen hast"

»Stellen Sie sich eine Kombination aus Der kleine Nick und Die Verwirrungen des Zöglings Törleß vor. Geht nicht? Dann lesen Sie dieses Buch.« Tina Rausch in PrinzMarko ist fünfzehn, und es sind die drei wesentlichen Dinge im Leben eines »fühlenden Mannes«, die ihn davon abhalten, dem altersgemäßen Nihilismus zu verfallen: Mädchen, Bücher und Gott. Die Frage nach Gott drängt sich in einem katholischen Jungeninternat geradezu auf, von Mädchen kann man träumen, und Bücher bieten Zuflucht und Überlebensstrategien.Paul Ingendaay hat den großen deutschen Roman seiner Generation geschrieben: Berührend, brillant und witzig erzählt er die Geschichte einer Jugend, in der Freundschaften eine ebenso große Rolle spielen wie die Einsamkeit, David Bowie wie Bach, der Große Gatsby wie Gott.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.2007