Paul J. A. von Feuerbach Kaspar Hauser

Inhaltsangabe zu „Kaspar Hauser“ von Paul J. A. von Feuerbach

Anselm von Feuerbach gilt als Begründer der modernen deutschen Strafrechtslehre. In seinem Werk über den am 16. Mai 1828 in Nürnberg ausgesetzten Findling, der an einem geheimen Ort 16 Jahre fast ohne soziale Kontakte gefangen gehalten und am 17. Dezember 1833 in Ansbach ermordet wurde, schildert er als Kaspar sehr nahestehender Vertrauter diesen historisch einzigartigen "Kriminalfall" mit möglichen gesellschaftspolitischen Verstrickungen, welcher auch durch modernste DNA-Proben der Kaspar Hauser zugeschriebenen Haare und blutbefleckten Kleidung bis heute nicht aufgeklärt werden konnte. (Quelle:'Fester Einband/23.02.2006')

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch