Paul Jenkins , Humberto Ramos Fairy Quest 01

Inhaltsangabe zu „Fairy Quest 01“ von Paul Jenkins

Von wegen, »alle lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Ende«! Im Märchenwald herrscht große Unzufriedenheit. Statt die immer gleichen Geschichten erleben zu müssen, würde Rotkäppchen viel lieber mit ihrem Freund, dem Wolf, im Wald herumtollen. Auch Aschenputtel hat den Prinzen ziemlich über und sich nicht mehr viel mit ihm zu sagen. Zusammen mit anderen treffen sie sich heimlich im Haus, der alten Frau, die in einem Schuh lebt, und träumen von einer besseren Welt. Ein wandernder Kartograf erzählte einst von einem wunderbaren Ort namens Realwelt. Lässt sich ein Weg dorthin finden? Und wie kann man den finsteren Grimm und seine Schergen von der Gedankenpolizei daran hindern, alle immer wieder zur Einhaltung der überlieferten Geschichten zu zwingen ...?

Aufstand im Märchenwald! Was ist eigentlich, wenn man sich über die Jahre mit dem bösen Wolf anfreundet? Rotkäppchen kämpft.

— FrauRedlich
FrauRedlich

— BuechersuechtigesHerz
BuechersuechtigesHerz

Schöner Zeichenstil und ein sehr interessanter Ansatz. Ich bin gespannt wie es weitergeht :)

— Zyprim

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Rezension zu "Fairy Quest 1 - Gesetzlose"

Fairy Quest 01
    Zsadista

Zsadista

18. April 2016 um 11:45

Unmöglich!! Die Märchenfiguren müssen sich an ihre Geschichte halten. Ansonsten kommt Herr Grimm mit seinem Gedankenradierer! Aschenputtel verliert schon ihre Wesen in diesem Gerät. Nun solle es auch Rotkäppchen an den Kragen gehen. Doch sie sieht das gar nicht ein und flieht zusammen mit dem Bösen Wolf vor Herrn Grimms Schergen. Wird sie entkommen können?„Fairy Quest 1 – Gesetzlose“ ist der Auftakt einer Serie in der Märchenwelt der anderen Art. Mir ist der Comic durch seine schöne Covergestaltung aufgefallen. Auch der Innenteil ist sehr schön gezeichnet und genau nach meinem Geschmack. Die Story an sich hat mir auch gefallen und ich bin gespannt, wie es mit Herrn Grimm und seinem Gedankenradierer weiter geht.

• Jeder der Märchen, tolle Ideen und schöne Bilder mag sollte sich diesen Comic unbedingt anschauen!

Fairy Quest 01

12. April 2016 um 15:00

Von wegen, »alle lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Ende«! Im Märchenwald herrscht große Unzufriedenheit. Statt die immer gleichen Geschichten erleben zu müssen, würde Rotkäppchen viel lieber mit ihrem Freund, dem Wolf, im Wald herumtollen. Auch Aschenputtel hat den Prinzen ziemlich über und ihm nicht mehr viel zu sagen. Zusammen mit anderen treffen sie sich heimlich im Haus der alten Frau, die in einem Schuh lebt, und träumen von einer besseren Welt. Ein wandernder Kartograf erzählte einst von einem wunderbaren Ort namens Realwelt. Lässt sich ein Weg dorthin finden? Und wie kann man den finsteren Grimm und seine Schergen von der Gedankenpolizei daran hindern, alle immer wieder zur Einhaltung der überlieferten Geschichten zu zwingen ...? (Quelle: www.tokyopop.de) Eine Leseprobe könnt ihr euch HIER anschauen! Fairy Quest war einer der Comics, die ich auf der Leipziger Buchmesse bewundert habe. Besonders dieser Comic ging mir nicht mehr aus dem Kopf, da es in ihm um Märchenfiguren geht. Rotkäppchen, Cinderella, Peter Pan und viele mehr, leben in ihren Geschichten. Doch nicht alle sind damit zufrieden... Rotkäppchen ist zum Beispiel in Wahrheit außerhalb ihrer Geschichte mit dem bösen Wolf befreundet. Die Idee hat mich schon auf einen Blick überzeugt und die Zeichnungen waren wunderschön, ich konnte kaum erwarten es in den Händen zu halten. Der Einstieg in die Geschichte ist leicht, schnell lernte ich die Hauptfigur Rotkäppchen kennen und verstand, warum sie nicht mehr ihre Geschichte spielen sollte. Ich war von der ersten Seite an begeistert. Es gibt eine Art Geheimtreffen, Märchenfiguren, die gegen ihren Anführer Herrn Grimm rebellieren. Die Figuren sind alle so liebevoll gezeichnet und ausgearbeitet. Sie versprühen einen frechen und rebellischen Charme, das hat mir so besonders gut gefallen. Die Geschichte an sich ist spannend und die Seiten sind viel zu schnell umgeblättert. Ich wollte jederzeit wissen, wie es weitergeht. Nachdem ich den Comic in einem Rutsch durch hatte, habe ich mir nochmal die Zeit genommen ihne erneut durchzublättern um mir die Illustrationen anzuschauen. Denn wenn eine Geschichte so spannend ist, muss ich immer schnell weiterlesen und nehme die kleinen Details nicht richtig wahr. Ich liebe die Stimmung die in dem Comic geschaffen wird, die Farben und wie die Figuren dargestellt werden. Das Ende ist offen, was ein bisschen gemein ist, denn ich muss nun unbedingt schnell weiterlesen! So viel gibt es nicht zu sagen, eigentlich lässt sich meine Meinung in einem Satz zusammenfassen: Ich liebe es! Ein ganz besonderer Comic. Jeder der Märchen, tolle Ideen und schöne Bilder mag sollte sich diesen Comic unbedingt anschauen! Ein lautes MUST READ von mir! Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!