Paul Johnston Wasser des Todes

Inhaltsangabe zu „Wasser des Todes“ von Paul Johnston

Edinburgh 2025 - eine unabhängige, fast kriminalitätsfreie Stadt, in der Vergnügen ein Fremdwort ist. Vom Sex bis zur Elektrizität ist alles rationiert. Selbst das Trinkwasser, denn die globale Erwärmung bringt unerträglich heiße Sommer mit sich. Plötzlich gibt es Tote, die ihren Durst offenbar an vergiftetem Whisky gestillt haben. Privatdetektiv Quint Dalrymple, dem Blues nicht weniger zugetan als dem Alkohol, steht vor einem Rätsel. Der Fall scheint sich in einen Alptraum zu verwandeln, denn die Zahl der Toten steigt fast ebenso schnell wie die Temperatur ...

Der Junge auf dem Berg

Eori