Paul Johnston White Devil - Tödliche Liste

Inhaltsangabe zu „White Devil - Tödliche Liste“ von Paul Johnston

Mitten in einer Schreibblockade erhält der ehemalige Bestsellerautor Matt Wells eine Reihe zuerst harmloser E-Mails von einem ergebenen Fan, der ihn bittet, einen besonderen Roman für ihn zu schreiben. Höchst engagiert beginnt Matt mit der Arbeit doch bald muss er feststellen, dass er mitten in einem Albtraum gelandet ist. Der Mann, der sich White Devil nennt, ist ein eiskalter Killer. Geschickt versteht er es, an den Tatorten alle Zeichen so hinzudrehen, dass Matt als der Täter erscheint. Mit der Polizei auf den Fersen und seiner Familie in höchster Gefahr, muss Matt alles riskieren, um sich und seine Lieben zu schützen. Doch White Devil ist irgendwo da draußen und er beobachtet jeden seiner Schritte.

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

• - Hypochrisy -

Hypochrisy

28. July 2014 um 15:01

Mitten in einer Schreibblockade erhält der ehemalige Bestsellerautor Matt Wells eine Reihe zuerst harmloser E-Mails von einem ergebenen Fan, der ihn bittet, einen besonderen Roman für ihn zu schreiben. Höchst engagiert beginnt Matt mit der Arbeit, doch bald muss er feststellen, dass er mitten in einem Albtraum gelandet ist. Der Mann, der sich White Devil nennt, ist ein eiskalter Killer. Geschickt versteht er es, an den Tatorten alle Zeichen so hinzudrehen, dass Matt als der Täter erscheint. Mit der Polizei auf den Fersen und seiner Familie in höchster Gefahr, muss Matt alles riskieren, um sich und seine Lieben zu schützen. Doch White Devil ist irgendwo da draußen, und er beobachtet jeden seiner Schritte...

FoxMulder

14. March 2012 um 11:20

Wer SAW mag wird dieses Buch lieben. Es ist unmenschlich, bestialisch, blutrünstig und macht Angst. Es liest sich fast von selbst. Die ersten zwei Drittel habe ich innerhalb von zwei Tagen gelesen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Leider ist es zum Ende hin ein wenig langatmig und Turner (ein Polizist) ist unglaublich nervig. Da hilft es auch nicht, dass er schließlich einsieht, dass er auf der falschen Fährte war. Ebenso nervig ist die Ex-Frau unseres Hauptdarstellers. Ich hatte Schwierigkeiten, mir die beiden als Paar vorzustellen. Leider wird auch nicht klar deutlich, weshalb sie nun auseinander gegangen sind, was aber auch nicht wirklich wichtig ist. Dass es der steigende bzw. sinkende Erfolg der beiden Partner sein soll, kann und will ich nicht glauben. Zu fadenscheinig sind die Argumente. Der Schluss des Buches wirkt ein wenig unglaubwürdig und gestelzt. Waren die Argumente von White Devil für seine Taten vielleicht noch nachvollziehbar (bis zu einem gewissen Punkt natürlich nur), sind die Gründe zum Schluss (jeder Name würde hier spoilern, das will ich hier nicht) einfach nur noch dumm. Alles in allem ein unglaublich spannendes und beängstigendes Buch.

Buechersuechtig

20. January 2011 um 09:45

ZUM INHALT: Der Ex-Bestsellerautor (und nun erfolgloser Autor) Matt White ist auf der Suche nach Stoff für einen neuen Bestseller. Eines Tages wird ihm dieser Stoff von einem Unbekannten geliefert: Ein Killer namens "White Devil" arbeitet seine ganz persönliche Todesliste ab und liefert Matt die exklusiven Details. Der Autor soll das alles in seinem neuen Thriller niederschreiben und wird immer tiefer in den Abgrund gezogen. Denn... "White Devil" tötet seine Opfer so, wie Matt es in seinen letzten Büchern beschrieben hat. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Autor der Hauptverdächtige in mehreren Mordfällen ist. Für Matt White beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn er will seine Familie und Freunde schützen & wird von White Devil genau beobachtet... MEINE MEINUNG: Der Thriller war mega-spannend und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen (bis ich nicht damit fertig war). Das Buch wird aus drei verschiedenen Sichtweisen erzählt: aus der Sicht von Matt White, von den Ermittlern und natürlich dem Täter. Durch die verschiedenen Blickwinkel ensteht eine noch spannendere Handlung und man fühlt sich in den jeweiligen Erzähler besser ein. Die Protagonisten sind sehr real bzw. menschlich dargestellt und fügen sich so in ein gut abgerundetes Gesamtbild. Der Autor versteht sein Handwerk und weiß seine Leser zu fesseln und in seinen Bann zu ziehen... Wegen etlichen schaurigen und grausigen Details würde ich dieses Buch eher hartgesottenen Thrillerfans (a la Mo Hayer, Tess Gerritsen) empfehlen. Ein faszinierender Psycho-Thriller mit extra viel Leichen und Blut, für den ich grandiose 5 STERNE vergebe!!!

libri

31. October 2010 um 15:38

Stellenweise wirkliches brutaler Thriller.
    Gut geschrieben, spannend bis zu letzt.
    Bin gespannt auf die Fortsetzung

Sonea

15. August 2010 um 08:07

Echt ein genialer Thriller,absolut enpfehlenswert

buchratte

20. June 2010 um 21:46

Matt Wells, ein Schriftsteller der gerade mit einer Schreibblockade zu kämpfen hat, erhält zunächst harmlose E-Mails eines Fans. Diese wechseln jedoch ganz schnell ihre Richtung. Eine Richtung vor der wahrscheinlich jeder Schriftsteller, besonders jedoch Thrillerschriftsteller, wie Matt einer ist, den totalen Horror haben. Der fanatische Fan, der sich White Devil nennt, bietet Matt jede Menge Geld an, wenn dieser seine Story schreibt. Eine Story, die sich aus Mails zusammensetzen soll, die White Devil Matt in regelmäßigen Abständen an Matt schickt. Was Matt zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnt ist, dass White Devil ein psychopathischer Killer ist, der seine Todesliste abarbeitet indem zum Töten die Mordmethoden benutzt, die Matt in seinen Büchern beschreibt. Hin und her gerissen weiß Matt zunächst nicht wie er auf dieses Angebot reagieren soll. Spätestens als White Devil droht die Menschen in Matts Leben umzubringen, wird ihm die Entscheidung abgenommen. So beginnt dieses ungewöhnliche Duo, basierend auf kranken Racheplänen, seine Zusammenarbeit. White Devil tötet, sendet die Mail an Matt und dieser packt das Ganze in eine Story. Doch auch die Polizei bleibt nicht lange blind. Die Gemeinsamkeiten zwischen Matts Büchern und den Tatorten sind einfach unübersehbar. Nachdem White Devil seine Todesliste abgearbeitet hat, und es dabei immer wieder geschafft hat der Polizei zu entkommen, beginnt er eine neue. Diesmal die von Matt. Doch enthält diese Namen von Menschen, die wegen Belanglosigkeiten ermordet werden sollen. Spätestens jetzt muss Matt handeln. Er flieht vor der Polizei, die ihn seit einiger Zeit verdächtigt und holt sich Hilfe seiner vielseits begabter Freunde. Zusammen nehmen sie den blutigen Kampf gegen White Devil auf. Das Buch hat mich von den ersten Seiten an gepackt. Bereits von Anfang an schafft Paul Johnson eine Art Spannung die einen nicht mehr loslässt. Es ist wohl der Alptraum eines jeden Schriftstellers, wenn sich die eigenen Story gegen einen stellt. Der Wettlauf um die Zeit wird so mitreißend beschrieben, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen möchte, weil man befürchtet den nächsten Schritt des Protagonisten und dessen Folgen zu verpassen. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil… wer das erste Buch hinter sich hat, weiß warum.

Neala

03. September 2008 um 19:27

Ein nahezu perfekter Thriller! Brilliant durchdacht! Sollte man gelesen haben.

Kyte

16. July 2008 um 21:19

WOW, ein richtig fesselnder Thriller.

Benni

01. July 2008 um 15:13

White devil ist für mich ein fast perfekter Thriller. Ein Buch mit durchweg hohem Tempo, ein gemeiner Bösewicht, blutige Morde (Achtung: ja, blutig, also Geschmackssache!) und unkomplizierte Charaktere a la James Patterson. Weil White devil so schön spannend ist, merkte ich auch kaum, wie ich über die Seiten flog. Leichte Kritik möchte ich für das Ende aussprechen; hier schaffte es Paul Johnston leider nicht ganz das hohe Level zu halten. Für mich trotzdem klare viereinhalb Sterne – ein Thriller der richtig Spaß machte!

legolas

12. June 2008 um 07:45

Ein wirklich grausamer...blutiger und spannender Thriller!
    Dieses Buch ist ein pageturner bis zur letzten Seite.