Bevor ich jetzt gehe

von Paul Kalanithi
Bevor ich jetzt gehe

Positiv (26):
Saskia555s avatar

Das Buch zeigt, wie unerwartet und "unpassend" Krankheit und Tod oft in unser Leben treten. Der Autor geht mit dem Thema sehr sachlich um.

Kritisch (2):
Katis-Buecherwelts avatar

~ emotionslos ~ langwierige Berichterstattung von Behandlungen an Patienten ~ kein Tiefgang ~ als privates Vermächtnis besser aufgehoben.

Inhaltsangabe zu "Bevor ich jetzt gehe"

„Dieses gehört zu der Handvoll Bücher, die für mich universell sind. Ich empfehle es wirklich jedem.“ ANN PATCHETT
Was macht das eigene Leben lebenswert? Was tun, wenn die Lebensleiter keine weiteren Stufen in eine vielversprechende Zukunft bereithält? Was bedeutet es, ein Kind zu bekommen, neues Leben entstehen zu sehen, während das eigene zu Ende geht? Bewegend und mit feiner Beobachtungsgabe schildert der junge Arzt und Neurochirurg Paul Kalanithi seine Gedanken über die ganz großen Fragen.

Verlag:Knaus
Erscheinungsdatum:11.04.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.02.2017 bei Lagato Verlag erschienen.