Paul Kaller Rechtslexikon für Studium und Ausbildung

Inhaltsangabe zu „Rechtslexikon für Studium und Ausbildung“ von Paul Kaller

Dieses kompakte Rechtslexikon erläutert über 1.400 Begriffe aus Zivil-, Straf- und Öffentlichem Recht sowie aus Politik und Zeitgeschehen. 2.500 Querverweise erlauben es den Benutzern, rasch das Umfeld eines Begriffs zu erschließen. Die Fundstellenangaben, in denen die Rechtsgrundlagen genannt werden, erleichtern die vertiefte Beschäftigung mit einem Thema. Ein alphabetisches Register dient dem raschen Überblick.<br>Jurastudentinnen und -studenten des Grundstudiums sowie Studierende anderer Fachrichtungen finden hier genau die knappen und präzisen Auskünfte, die sie im (Studien-)Alltag benötigen. Aber auch Schüler der Oberstufe sowie Berufstätige, die mit juristischen Fragen konfrontiert werden, können das verständlich geschriebene Lexikon als Nachschlagewerk verwenden.<br>Der Verfasser lehrt an der Universität Mainz und hat unter anderem Begleitbücher zur ARD-Reihe »Ratgeber Recht« veröffentlicht.

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day