Paul Kaller Rechtslexikon für Studium und Ausbildung

Inhaltsangabe zu „Rechtslexikon für Studium und Ausbildung“ von Paul Kaller

Dieses kompakte Rechtslexikon erläutert über 1.400 Begriffe aus Zivil-, Straf- und Öffentlichem Recht sowie aus Politik und Zeitgeschehen. 2.500 Querverweise erlauben es den Benutzern, rasch das Umfeld eines Begriffs zu erschließen. Die Fundstellenangaben, in denen die Rechtsgrundlagen genannt werden, erleichtern die vertiefte Beschäftigung mit einem Thema. Ein alphabetisches Register dient dem raschen Überblick.
Jurastudentinnen und -studenten des Grundstudiums sowie Studierende anderer Fachrichtungen finden hier genau die knappen und präzisen Auskünfte, die sie im (Studien-)Alltag benötigen. Aber auch Schüler der Oberstufe sowie Berufstätige, die mit juristischen Fragen konfrontiert werden, können das verständlich geschriebene Lexikon als Nachschlagewerk verwenden.
Der Verfasser lehrt an der Universität Mainz und hat unter anderem Begleitbücher zur ARD-Reihe »Ratgeber Recht« veröffentlicht.

Die Freiheit, frei zu sein

Seralina1989

Leben lernen - ein Leben lang

SigiLovesBooks

Das Sizilien-Kochbuch

Bilder-Reise-Kochbuch mit viel Emotion

Kamima

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Etwas oberflächliches Motivationsbuch zur Selbstliebe

lizlemon

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee