Paul Kavaliro Entchens große Reise

Inhaltsangabe zu „Entchens große Reise“ von Paul Kavaliro

Von wegen - ein Quietsche-Entchen könne nicht verreisen. Und wie es das kann! Das neugierige kleine Entchen geht auf große Fahrt und entlockt dem Schwarzen Meer sein dunkles Geheimnis. Das Entchen wohnt eigentlich in der großen Stadt. Dort ist es schön, aber eines Tages kann es seiner Neugier nicht widerstehen: Es trifft am See einen weitgereisten Reiher. Der erzählt ihm vom Donaudelta und vom Schwarzen Meer. Aber ist dieses Schwarze Meer wirklich schwarz? Das Entchen macht sich auf die Reise und bekommt es heraus. Und es hört eine Geschichte, wie das Meer zu seinem Namen kam. Ein Buch für Vorleser und für Lese-Anfänger.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby