Paul Kennedy Die Casablanca-Strategie

Inhaltsangabe zu „Die Casablanca-Strategie“ von Paul Kennedy

Zum 70. Jahrestag der Landung in der NormandieIm Januar 1943 besprachen die Alliierten auf der Konferenz von Casablanca ihre Strategie gegen Deutschland und Japan. Ziel war die bedingungslose Kapitulation der Gegner. Dass dies gelingen würde, war alles andere als selbstverständlich. Paul Kennedy schildert fundiert und spannend, wie die Alliierten innerhalb eines Jahres die Oberhand gewannen. Er zeigt, dass insbesondere der Einfallsreichtum und die unkonventionellen Ideen von Technikern und Militärs ausschlaggebend für den Sieg waren.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue