Paul Kennedy In Vorbereitung auf das 21. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu „In Vorbereitung auf das 21. Jahrhundert“ von Paul Kennedy

Der an der Yale Universität lehrende Historiker Paul Kennedy macht sich Gedanken über die globale Entwicklung auf wirtschaftlichem, politischem und ökologischem Gebiet, zeigt die Veränderungen auf, die unser Dasein in den nächsten Jahrzehnten bestimmen werden, und schätzt die Chancen einzelner Länder und Regionen ein, ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Eines der Hauptprobleme der Zukunft sieht er in der zu erwartenden Bevölkerungsexplosion und der damit zusammenhängenden Massenflucht aus den ärmeren Ländern in die Industriestaaten. (Quelle:'Fester Einband/01.12.1996')

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse