Paul Kevenhörster Japan

Inhaltsangabe zu „Japan“ von Paul Kevenhörster

Dieses Buch vermittelt ein umfassendes und differenziertes Bild der Weltwirtschaftsmacht Japan aus einer modernen sozialwissenschaftlichen Perspektive. Es führt einerseits in die grundlegenden Strukturen und Entwicklungen in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik ein und bietet somit die entscheidenden Grundinformationen zum Verständnis des Landes. Andererseits analysiert es den raschen Wandel und diskutiert die drängenden aktuellen Probleme, denen sich Japan in all diesen Bereichen gegenübersieht. Der moderne wirtschaftswissenschaftliche, politikwissenschaftliche und soziologische Zugang zwingt uns, unser traditionelles, manchmal auch exotisches Japanbild in Frage zu stellen. Auch in der zweiten Auflage bietet dieses Standardwerk somit die unentbehrliche Grundlage für Studium, Forschung und Beruf.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes