Paul Kingsnorth Global Attack!

Inhaltsangabe zu „Global Attack!“ von Paul Kingsnorth

In Seattle wurde 1999 der Blick einer erstaunten Öffentlichkeit auf eine junge, internationale Bewegung gelenkt. Sie verbreitet sich wie ein Buschfeuer. Mit unerschütterlichem Glauben an die eigene Stärke geht sie in kleinen, aber wirksamen Schritten gegen die Macht der Konzerne vor. Regionale Initiativen werden an den Bedürfnissen der Menschen ausgerichtet. Es ist eine Revolution ohne ideologische Fundamente, ohne verdächtige "ismen". Sie setzt positives Denken und Handeln, Witz und Klugheit gegen Resignation und Zynismus.§Als versierter Journalist schreibt Paul Kingsnorth mit flüssiger, oft spitzer Feder über die Menschen in vielen Ländern der Erde, die diese neue politische Bewegung des 21. Jahrhunderts verkörpern. Mit seinen excellenten Kontakten liefert er Wissen aus erster Hand. In neun Geschichten voll von Glauben, Hoffnung, Wundern, Absurditäten, Tragik entsteht ein einzigartiges Reisetagebuch. Zugleich ist Global Attack! eine politische Analyse und ein Manifest, das Mut macht. (Quelle:'Fester Einband')

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg