Cover des Buches FUCK BUDDIES: Männerparadies: Erotischer Roman (ISBN: B00CFNSOG2)
DieFlammendes avatar
Rezension zu FUCK BUDDIES: Männerparadies: Erotischer Roman von Paul Klein

Rezension zu „Männerparadies“ von Paul Klein

von DieFlammende vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Eine typische Liebesgeschichte mit glücklichem Ende

DieFlammendes avatar
DieFlammendevor 11 Jahren
Mein erster Roman dieser Art, den ich erst vor wenigen Minuten fertig gelesen habe. Und ich bin mir mit meiner Meinung noch nicht so ganz sicher, denn ich muss zugeben, dass ich ziemlich verwirrt bin. Wie gesagt, es ist mein erster Roman dieser Art, im erotischen Sinne und auch im Bezug auf die Sexualität der Protagonisten.

Aber erst mal zum Inhalt:

Max, ein homosexueller Geschäftsmann aus Deutschland, bekommt von seiner Chefin / Freundin eine Reise ins idyllische Provincetown in den USA geschenkt, als er ein Viertel Jahr nach seiner Trennung von seinem früheren Lebenspartner Tim immer noch am Trauern ist. Als er jedoch in dem Dorf angekommen ist, bemerkt er schnell, dass sich hier hauptsächlich Homosexuelle herumtreiben. Er beschließt, so schnell wie möglich wieder zu verschwinden, hatte er sich nicht vorgenommen, erst einmal Abstand von weiteren Männern zu bekommen. Wäre da nicht der smarte und geheimnisvolle Steve. Immer wieder taucht er in Situationen auf, in denen Max Hilfe benötigt. Ein rettender Engel. Und, eben doch eine Liebesgeschichte, wie kann es auch anders sein, Max verliebt sich in Steve. Die beiden verbringen wunderschöne Stunden miteinander, doch Steve will nichts von seinem Leben preisgeben und hört lieber Max bei seinen Geschichten zu. Doch, als es fast zu spät ist, beschließt Max um Steve zu kämpfen.

Nun ja, was soll ich sagen. Hauptsächlich schockiert, muss man fast schon sagen, haben mich die Szenen im Bett. Es war doch aller sehr genau beschrieben. Besonders eine Nacht, in der Max, aus dessen Sicht übrigens alles beschrieben wird, betrunken und bekifft ist: in dieser Nacht geht Max an den Dick Dock, ein Treffen für Männer, um sich, gemäß ihrer Natur, gehen zu lassen. Und genau das hat eben auch Max an dieser Stelle getan, glücklicherweise ist dabei aber nichts schlimmes passiert. Und auch in dieser Situation taucht Steve auf und rettet ihn.

Alles in allem ist der Roman eine Liebesgeschichte, ganz normal. Nur eben mit zwei Männern, nicht mit Mann und Frau. Man lernt sich kennen, verliebt sich und irgendetwas passiert ja immer, ob im echten Leben oder nur auf weißen Seiten, um die Spannung zu erhöhen.

Wer also mit Homosexuellen kein Problem hat und auch Details über eine Liebesnacht erfahren möchte, dem sei gesagt, das Buch ist super. Wer damit allerdings noch so seine Probleme hat, der sollte sich an dieser Lektüre lieber nicht probieren, denn, wie gesagt, manche Szenen sind doch sehr genau beschrieben.

Aber letztlich ist das Buch doch einfach nur eine Liebesgeschichte mit Happy End!