Paul Krieger , Hans-Jürgen Hantschel Praxishandbuch Rhetorik Aktuell

Inhaltsangabe zu „Praxishandbuch Rhetorik Aktuell“ von Paul Krieger

Die vierte und überarbeitete Neuauflage. Erfolgreich reden - Wirkung erzielen Die kommunikativen Möglichkeiten entdecken und die Lust am Reden wecken — mit diesem Buch, das die Brücke zwischen Theorie und Praxis schlägt, gelingt beides. Es macht den Leser mit den Methoden der modernen Rhetorik vertraut und ermöglicht in einem separaten Übungsteil, rhetorische Fähigkeiten zu trainieren. Die Themenpalette auf einen Blick: — Grundlagen der Kommunikation — Rede und Vortrag — Gliederungsschemata und Mustertexte für die wichtigsten Redeformen — Sicherheit gewinnen — Redeängste überwinden — Gespräch und Konferenz — Zeitplanung und Zeitmanagement für Redner und Konferenzleiter Umfangreicher Praxisteil: Übungen für das Training allein oder in der Gruppe, Checklisten und Beurteilungsbögen zur Selbst¬einschätzung und konkreten Redevorbereitung Paul Krieger ist freiberuflicher Autor und Dozent. Seine Spezialgebiete sind Lern- und Kommunikationstechniken. Hans-Jürgen Hantschel ist als Sprach- und Rhetoriktrainer in Unternehmen, Ministerien, Verbänden und Weiterbildungs-institutionen tätig. Gemeinsam schreiben die Autoren bei Klett Bücher, die zum Erwerb der Zertifikate A1 bis C1 der deutschen Sprache führen.

Dies ist die überarbeitete und aktualisierte Fassung des "Praxishandbuch Rhetorik". Sie finden die älteren Fassungen noch in Antiquariaten.

— Paul_K

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Neuauflage

Praxishandbuch Rhetorik Aktuell

13. July 2014 um 16:16

Beachten Sie bitte, dass diese Neuauflage die aktualisierte Fassung von "Praxishandbuch Rhetorik" ist. Ich habe das Buch mit fünf Sternen bewertet, klar, bin ja der Author.