Paul Kroh Drachenspiele um eine Mitte

Inhaltsangabe zu „Drachenspiele um eine Mitte“ von Paul Kroh

Auf die Frage: Warum dieses Buch? sagt Kroh: Arbeit und lange Wege braucht es in einer komplexen und der Aufklärung verpflichteten Zivilisation. Dieser Prozess gilt der je eigenen Person, in Beziehungskonstellationen und im Aufeinandertreffen globaler Kulturen. Im Entdecken, Verlieren, Verletzen und spielerischem Neubeginn, in Dominanzen, Einseitigkeiten und Turbulenzen fragen wir nach Ordnungsfaktoren, Management und flexibel anwendbaren Strukturen, die helfen, Orientierung und klare Standpunkte zu finden. Dem dient die Paradigmaidee mit den zwei Grundsymbolen von Kreis und Kreuz in fernöstlicher Yin-Yang Weisheit und abendländischer Koordinaten-Kultur (s. Zellganzes und Zellteilung). In der Summe ist dies Arbeitsbuch zugleich eine Fundgrube in vielfachen Verknüpfungen und psychosozialen Kontexten zu einer integrativen runden Gestalt, mit Anstößen zur Mitte und mancherlei Wachstumsecken (s. The Growing Edge).

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104