Paul Kroh Drachenspiele um eine Mitte

Inhaltsangabe zu „Drachenspiele um eine Mitte“ von Paul Kroh

Auf die Frage: Warum dieses Buch? sagt Kroh: Arbeit und lange Wege braucht es in einer komplexen und der Aufklärung verpflichteten Zivilisation. Dieser Prozess gilt der je eigenen Person, in Beziehungskonstellationen und im Aufeinandertreffen globaler Kulturen. Im Entdecken, Verlieren, Verletzen und spielerischem Neubeginn, in Dominanzen, Einseitigkeiten und Turbulenzen fragen wir nach Ordnungsfaktoren, Management und flexibel anwendbaren Strukturen, die helfen, Orientierung und klare Standpunkte zu finden. Dem dient die Paradigmaidee mit den zwei Grundsymbolen von Kreis und Kreuz in fernöstlicher Yin-Yang Weisheit und abendländischer Koordinaten-Kultur (s. Zellganzes und Zellteilung). In der Summe ist dies Arbeitsbuch zugleich eine Fundgrube in vielfachen Verknüpfungen und psychosozialen Kontexten zu einer integrativen runden Gestalt, mit Anstößen zur Mitte und mancherlei Wachstumsecken (s. The Growing Edge).

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86