Paul Krugman Internationale Wirtschaft

Inhaltsangabe zu „Internationale Wirtschaft“ von Paul Krugman

Der internationale Handel ist eine wichtige Komponente der Wirtschaftspolitik für das Wachstum und die Entwicklung von Staaten. Krugman und Obstfeld legen mit dieser Auflage ihres Klassikers eine detaillierte und stets akurate Analyse der Grundlagen des modernen zwischenstaatlichen Handels vor. Sie stellen die wichtigsten theoretischen Handelsmodelle vor und unterziehen die Wirtschaftsentwicklung der letzten Jahre einer kritischen Prüfung. Gleichzeitig zeigen die Autoren anhand von vielen internationalen Beispielen und Fallstudien die gelungene oder gescheiterte Umsetzung dieser Theorien auf und bewerten die makroökonomischen Auswirkungen solcher Modelle. Krugman und Obstfeld betrachten alle Aspekte der Handels- und Währungspolitik stets durch die objektive Brille des Wirtschaftswissenschaftlers und vermeiden dadurch, politische Stellung zu beziehen. Dem Leser werden somit keine dogmatischen Ausführungen zugemutet, sondern er gewinnt einen unverstellten Einblick in die Möglichkeiten und Grenzen der internationalen Wirtschaftspolitik.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist