Paul Kuff Tragwerke als Elemente der Gebäude- und Innenraumgestaltung

Inhaltsangabe zu „Tragwerke als Elemente der Gebäude- und Innenraumgestaltung“ von Paul Kuff

Tragwerke sind unverzichtbar für jedes Gebäude. Tragwerke sind aber auch in ihren verschiedenartigen Ausformungen Gestaltungselemente für Gebäude und Innenräume. In diesem Buch werden konstruktiv-gestalterische Entscheidungen verknüpft mit elementaren Kenntnissen des Tragverhaltens. In einer übersichtlich strukturierten Systematik werden die Grundtypen von Tragsystemen entwickelt und ihre spezifischen Gestaltungsformen dargestellt. Alle Kraftflüsse in Tragsystemen sowie deren Beanspruchungen und Dimensionierungen werden grundsätzlich auf den Gleichgewichtsbedingungen aufgebaut. Für komplexe Tragverhalten werden angemessene Vereinfachungen entwickelt.§Zielgruppen: Architekten und Innenarchitekten in Studium und Praxis

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen