Paul Löwinger Der Schwur des Normannen

Inhaltsangabe zu „Der Schwur des Normannen“ von Paul Löwinger

Sizilien 1146, am Hofe des Normannenkönigs: auf einem Vasallentreffen bricht ein blutiger Zwist zwischen den jungen Rittern Alan und Robert de Taren aus. Robert macht Alan mit allen Mitteln sein Erbteil streitig. Um den offenen Kampf zwischen den Brüdern zu verhindern, schickt der König Alan mit einer geheimen Mission nach Frankreich, zu Eleonore von Aquitanien. Als ihr Ritter geht Alan auf den Kreuzzug und erlernt die Kunst des Krieges und der Minne. Aber in Sizilien bereitet Robert eine furchtbare Intrige vor...

Stöbern in Historische Romane

Am Winterhof: Eine historische E-Only-Kurzgeschichte

suggar

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Caramelli

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

Schwert und Krone - Meister der Täuschung

Moni2506

Lady_Eirian

13. July 2008 um 16:44

Ein ausgesprochen interessanter Mittelalter-Roman. Ich bin leider nicht der Leser-Typ, der Intrigen toll findet und das Buch steckt voll davon. Aber man erfährt nach und nach mehr über die Geschichte immer aus unterschliedlichen Perspektiven.

plux

10. April 2007 um 21:11

Schöne Geschichte aus dem Mittelalter, die das damalige Leben und politische Situation beschreibt. Gutes Buch für ein regnerisches Wochenende, wenn man was leichtes will. Es gibt aber bessere....

Rosalind

15. December 2006 um 16:38

Hier findet sich alles, was ein Mittelalterroman braucht: ein junger Ritter aus Sizilien geht mit geheimem Auftrag von Eleonore von Aquitanien auf den 2. Kreuzzug. Er erlebt die verfeinerte Pracht Konstantinopels und die Kämpfe der Kreuzritter. Als er nach Hause zurückkehrt, wird er als Verräter angeklagt und muss sich gegen eine Intrige seines Bruders zur Wehr setzen. Dabei lernt man Riten der höfischen Liebe, die unterschiedlichen Glaubensvorstellungen von Sarazenen, Juden und Christen in Sizilien und die Denkweise der Menschen im Mittelalter kennen. Spannend erzählt!