Paul L. Maier Das Markus-Komplott

Inhaltsangabe zu „Das Markus-Komplott“ von Paul L. Maier

In diesem neu aufgelegten Roman erzählt Paul L. Maier von einem Fund in Israel, der die ganze Welt in Aufregung versetzt. Mitten in der Nacht wird der renommierte Archäologe Dr. Jonathan Weber in den Vatikan gerufen, um dort mit einer unglaublichen Botschaft konfrontiert zu werden: Die Urschrift des Neuen Testaments weist eine böse Fälschung auf! Damit ist plötzlich mehr als fraglich, ob Jesus Christus tatsächlich auferstanden ist. Verschärft wird die Situation durch einen Leichenfund in Israel. Die alles entscheidende Frage für Dr. Weber lautet nun: Handelt es sich bei diesem Fund etwa um die Leiche von Jesus von Nazareth? Ein packender Archäologie-Thriller von der ersten bis zur letzten Seite!

Sechs mal zwei

Wieder mega gut. Anfangs zwar etwas verwirrend, aber dieser Knoten löst sich im Laufe der Geschichte. Sehr spannend!

faanie

Schatten

Ein sehr persönlicher Fall, spannend umgesetzt!

Mira20

BlueVelvet

• Rezension zu "Das Markus-Komplott" von Paul L Maier

Das Markus-Komplott

15. August 2009 um 19:13

Meiner Meinung nach ein sehr spannendes und interessanten Buch. Es blickt hinter die Kulissen der Archäologie und der Leser kann sich sehr gut in die Figuren und Situationen hineinversetzen.
    Es ist sehr spannend geschrieben und am Ende ist man über die Komplexität dieses Buches erstaunt.

• Rezension zu "Das Markus-Komplott" von Paul L Maier

Das Markus-Komplott

Jens65

05. June 2008 um 19:02

Das Markus- Komplott ist ein Buch, das aus einer bewussten christlichen Perspektive geschrieben wurde und seine Überzeugung nicht verleugnet - dies aber auf eine wenig aufdringliche Weise. Der Plot ist bis zuletzt spannend, eine Lösung zeichnet sich wirklich erst am Ende ab und nebenbei der verrät der von einem Althistoriker geschriebene Roman eine ganze Menge von Insiderwissen, etwa wenn er wissenschaftliche Institute oder die dazu gehörigen Forscher beschreibt. Dass sich dazu noch eine Liebesgeschichte gesellt - welcher Forscher hätte nicht auch noch andere Gefühle als reine Entdeckungswünsche - tut der Geschichte keinen Abbruch. Alles im heißen Wüstensand Israels: Schweiß bei den Ausgrabungen, Abkühlung beim Gemeinsamen Baden und dazwischen noch gelehrte Gespräche. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.