Severins Gang in die Finsternis

Severins Gang in die Finsternis

Inhaltsangabe zu "Severins Gang in die Finsternis"

„Ihre Straßen führten in die Irre, und das Unheil lauerte auf den Schwel len.“ So beschrieb der Prager deutsche Schriftsteller Paul Leppin (1878-1945) seine Heimatstadt. Dieser Eindruck spiegelt sich auch in seinem wohl besten Werk, dem hier vorliegenden „Prager Gespensterroman“ von 1914, in dem uns der Autor in ein Labyrinth voller Dunkelheit und Laszivität entführt. Von der Sucht nach Leidenschaften und Exzessen durch die Straßen getrieben, wird der Held Severin zum Opfer seiner eigenen Sinnlichkeit...

ISBN:9783899194593
Verlag:Vitalis