Paul Lesniewicz Bonsai für die Wohnung

Inhaltsangabe zu „Bonsai für die Wohnung“ von Paul Lesniewicz

Die schönsten Indoor-Bonsai-Arten: Standortansprüche, Pflege, Pflanzenschutz, Gestaltungsanregungen, Anzucht.

Sex Story

• Rezension zu "Bonsai für die Wohnung" von Paul Lesniewicz

Bonsai für die Wohnung

Kreuzwortraetsel

29. January 2012 um 10:47

Dieses Bonsai-Buch von Paul Lesniewicz beschreibt super die Idee des Bonsai-Züchtens. Er gibt gute Tips und Tricks für das Gestalten des Bäumchens und was man tun kann, wenn die Umgebungsbedingungen nicht so ideal sind oder es sich sogar um Tierbefall handelt. Ebenso das Beschneiden wird Schritt für Schritt per Fotos genau gezeigt. Leider kann ich dem Buch nicht 5 Sterne geben, da sich bei mir ein Jahr nach dem Kauf der Kleber im Buchrücken gelöst hat und nun die Seiten einzeln rausfallen. Trotzdem ist dieses Buch für jeden empfehlenswert, der sich mit der Bonsaizucht befassen möchte und noch "grün hinter den Ohren" auf diesem Gebiet ist.