Paul Lesniewicz Bonsai für die Wohnung

Inhaltsangabe zu „Bonsai für die Wohnung“ von Paul Lesniewicz

Die schönsten Indoor-Bonsai-Arten: Standortansprüche, Pflege, Pflanzenschutz, Gestaltungsanregungen, Anzucht.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Bonsai für die Wohnung" von Paul Lesniewicz

Bonsai für die Wohnung
    Kreuzwortraetsel

Kreuzwortraetsel

29. January 2012 um 10:47

Dieses Bonsai-Buch von Paul Lesniewicz beschreibt super die Idee des Bonsai-Züchtens. Er gibt gute Tips und Tricks für das Gestalten des Bäumchens und was man tun kann, wenn die Umgebungsbedingungen nicht so ideal sind oder es sich sogar um Tierbefall handelt. Ebenso das Beschneiden wird Schritt für Schritt per Fotos genau gezeigt. Leider kann ich dem Buch nicht 5 Sterne geben, da sich bei mir ein Jahr nach dem Kauf der Kleber im Buchrücken gelöst hat und nun die Seiten einzeln rausfallen. Trotzdem ist dieses Buch für jeden empfehlenswert, der sich mit der Bonsaizucht befassen möchte und noch "grün hinter den Ohren" auf diesem Gebiet ist.