Paul Lester Pink - Zwei Gesichter

Inhaltsangabe zu „Pink - Zwei Gesichter“ von Paul Lester

Sie hat den Brit Award gewonnen, zwei Grammy Awards und fünf Video Music Awards. Ihre CDs erreichen regelmäßig Platin-Status, und ihre Singles (wie z.B. So What aus dem Album Funhouse) und LPs landen direkt auf Platz 1 der Hitparaden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Schon im Jahr 2001 hatte sie mit der Coverversion von Lady Marmelade (in Kooperation mit Lil’ Kim, Christina Aguilera und Mya) ihren ersten weltweiten Platz 1-Erfolg. Dabei ist Pink, die gerne auch »P!nk« geschrieben wird, unberechenbar und steckt voller Überraschungen. Ständig wandelt sie ihr Image und überrascht immer wieder mit neuen exotisch-erotischen Designs. Geboren wurde Pink 1979 in Doylestown (Philadelphia) als Alecia Moore. Die Enkelin deutscher und irischer Vorfahren sang schon früh in verschiedenen Bands. Richtigen Erfolg hat sie aber erst mit ihrer Solo-Karriere erreicht, die sie zu Beginn des Jahrtausends startete. Der langjährige englische Musikjournalist und Biograf Paul Lester verfolgt die außergewöhnliche Karriere von ihrer durch traumatische Erlebnisse zerrütteten Jugend über die Zeit in der Girl-Group Choice bis hin zum Status eines internationalen Popstars. Von der ersten CD Can’t Take Me Home bis zum aktuellen Album Funhouse hat Pink eine beachtliche künstlerische Wandlungsfähigkeit bewiesen, die mit traumhaften Umsatz zahlen, ausverkauften Konzerten und zahlreichen Preisen honoriert wurde. Doch was steckt eigentlich hinter dem schrillen Äußeren, den Provokationen und der ungebändigten Kreativität?

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Pink - Zwei Gesichter
    Sweetheart_90

Sweetheart_90

22. October 2014 um 12:41

Ein absolutes MUSS für jeden P!NK-Fan!! Ich liebe sie einfach!!! =)