Alle Bewerbungen

Liebe Lesergemeinde,

die " Geschichten aus Nian " sind eine auf 7 Bände ausgelegte All-Age Fantasy-Märchen-Serie (andere nennen es "Magischer Realismus") mit geplanten Spin-Offs. Die Serie ist "familienfreundlich", d.h. für alle Altersgruppen etwa ab 8 Jahre aufwärts geeignet. Erfahrungsgemäß sind sie auch für jüngere Kinder zum Vorlesen, aber auch für Erwachsene zum Selberlesen geeignet.  Es handelt sich nicht um Fantasy, bei denen sich vieles um große Schlachten oder Kriege zwischen Völkern dreht, sondern um mehr sanfte Geschichten. Das Thema Erotik wird nicht berührt, das Thema Gewalt nur dort, wo es notwendig ist (und wo man die Sinnlosigkeit dieser "Lösung" erkennen kann).
Dies ist die Leserunde mit Buchverlosung zum 2. Band, "Landwandlerin", der am 1.3.2017 erscheint. Von mir werden zunächst 5 Bücher gestiftet.  Mein Verlag 3.0 stockt die Buchverlosung auf 10 Bücher auf.  Danke für dieses schöne Angebot!
Es gibt hier nur Print-Versionen zu gewinnen!

Daten-Disclaimer: Damit der Verlag die Bücher direkt an die Gewinner versenden kann, müssen die Bewerber damit einverstanden sein, dass ich ihre Adresse im Falle eines Gewinnes an den Verlag weitergebe. Ansonsten bitte nicht bewerben!

Wer vorher einmal zusammenfassend schauen möchte, worum es geht:
www.geschichten-aus-nian.de
Dies führt zu meiner Autorenseite auf dem Verlagsportal, von wo aus man Informationen, Grafiken, Downloads, Youtube-Links, Lese- und Hörproben etc. zu allen Bänden abrufen kann.

Eine Besonderheit der Geschichten ist, dass Naturwesenheiten eine eigene Sprechweise haben, die sich im Buch auch durch Veränderung des Schriftsatzes manifestiert. Ein Beispiel: "Diiees iist diiee Baauumspraachee".
Auch andere Sachverhalte werden durch Schriftsatz oder Spiele mit Konsonanten und Vokalen ausgedrückt. Neu in diesem Band ist z.B. die Zitatschriftart, die benutzt wird, wenn "Geschichten in der Geschichte" erzählt oder vorgelesen werden. Auch gibt es ein spezielles Layout für, ich nenne es mal: "Begabten-Aktionen".

Die Hörproben auf der Verlagsseite enthalten Auszüge, wie ich solche Dinge beim Vorlesen umsetze. Der eigenen Fantasie des Vorlesers sind natürlich keine Grenzen gesetzt!

Danke an die Interessierten fürs Mitmachen!

Band 3, "Atalan", soll voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte erscheinen.

Ich freue mich auf Euch!
Wir lesen uns,
Paul!

Autor: Paul M. Belt
Buch: Geschichten aus Nian - Landwandlerin
1 Foto

vor 11 Monaten

Bezüge zu und Verweise auf weitere Bände der "Geschichten aus Nian"

Hallo Ihr Lieben,

hier noch einmal der Link zur Leserunde von Band 1, "Lindenreiter", falls jemand noch einmal etwas nachlesen mag:

Man liest sich,
Paul! :D

Autor: Paul M. Belt
Buch: Geschichten aus Nian - Lindenreiter

kingofmusic

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung, lieber Paul!

Dann bewerbe ich mich doch mal direkt!

Bis zur Eröffnung der Leserunde von Band 2 werde ich mir Band 1 noch zu Gemüte führen :-) Du hast mich da jetzt grade richtig neugierig drauf gemacht, wie die Gestaltung der verschiedenen Sprechweisen umgesetzt ist - danke dafür :-)

Jashrin

Links zu Rezensionen und Polls/Rankings

Lieber Paul, endlich ist meine Rezension auch online. Bitte entschuldige, dass es solange gedauert hat.

Ich streue sie auch noch auf anderen Portalen.

@Jashrin

Wie wunderschön! Danke Dir herzlich und Dir braucht gar nichts leid zu tun! :D Ich hab's nicht eilig, die Nianianer auch nicht ;). Aber dolle freuen tue ich mich über eine Rezi! Und wenn sie dann auch noch so vor Begeisterung überfließt ... Junge, Junge, ich sage: Danke, danke, danke! :D

Maria135

Links zu Rezensionen und Polls/Rankings

Endlich habe ich es geschafft, meine Rezension zu diesem Buch zu schreiben. Bitte um Entschuldigung, dass es so lang gedauert hat.

@Maria135

Du Liebe!
Natuerlich ist keine Entschuldigung noetig :) Wir sind doch nicht am Fließband! Und wenn dann noch so etwas Wundervolles wie diese Rezension dabei herauskommt, bin ich einfach nur froh und dankbar! Wie schoen, dass Du sie auch weiter gestreut hast!
Ich bin total geflasht ... neun Leseprofis, und keiner hat bisher etwas zu beanstanden gehabt. Das ist einfach erste Sahne!!

Lieb gruess,
der Paul! :D

Mikadolos

vor 8 Monaten

Plauderecke

Ich kann leider noch keinen Vollzug meiner Rezi zu Landwandlerin melden, aber zum Lindenreiter. Landwandlerin folgt baldmöglichst. Warum kann man eigentlich die Zeit zum Lesen bei den Büchern nicht gleich mitkaufen??? Werde ich nie verstehen!

vor 8 Monaten

Plauderecke
@Mikadolos

Hey, danke Dir! :D Lass Dir ruhig Zeit und genieße, Du brauchst Dir keinen Druck zu machen! Alles gut! winke, der Paul :)

vor 2 Monaten

Bezüge zu und Verweise auf weitere Bände der "Geschichten aus Nian"

Hallohalli, falls hier noch jemand aktiv followt: Band 3 "Atalan" ist nun bei amazon und Co. und im Verlag sichtbar und auch bei LB:

Hier der amazon Link:

Liebe Gruesse vom Paul!