Leserpreis 2018

Liebe Lesergemeinde,

die "Geschichten aus Nian" sind eine auf 7 Bände ausgelegte Fantasy-Märchen-Serie mit geplanten Spin-Offs. Die Serie ist "familienfreundlich", d.h. für alle Altersgruppen von Grundschule aufwärts an geeignet. Erfahrungsgemäß sind sie für Kinder zum Vorlesen, aber auch für Erwachsene zum Selberlesen geeignet.
Es handelt sich nicht um Fantasy, bei denen sich vieles um große Schlachten oder Kriege zwischen Völkern dreht, sondern um mehr sanfte Geschichten. Das Thema Erotik wird nicht berührt, das Thema Gewalt nur dort, wo es notwendig ist (und wo man die Sinnlosigkeit dieser "Lösung" erkennen kann).

Da mich hier zurzeit noch niemand kennt und ich auch die Sitten hier noch nicht "live" erlebt habe, beginne ich zunächst mit 5 Exemplaren von Band 1, "Lindenreiter". Sollten sich mehr Interessenten melden, kann sich das nochmal ändern! Dies ist meine erste Leserunde; ich würde mich freuen, wenn mir jemand, der besser im Thema drin ist, ein wenig "auf die Sprünge hilft", falls ich etwas übersehe.

Wer vorher einmal zusammenfassend schauen möchte, worum es geht:
www.lindenreiter.de

Dies führt zur Verlagsseite des Buches. Dort gibt es Leseproben und auch von mir eingesprochene Hörproben. Die Besonderheit der Geschichten ist, dass Bäume, Gras und Wasser eine eigene Sprechweise haben, die sich im Buch auch durch Veränderung des Schriftsatzes manifestiert. Hier Beispiele:

"Diiees iist diiee Baauumspraachee"

"...ssso wissspert dasss Grasss ..."

"und so singt das wasser mit den menschen"

Die Hörproben auf der Verlagsseite enthalten Auszüge, wie ich dies beim Vorlesen umsetze. Der eigenen Fantasie des Vorlesers sind natürlich keine Grenzen gesetzt!

Danke an die Interessierten fürs Mitmachen!

Band 2 soll im Dezember oder Januar erscheinen.

Wir lesen uns,
Paul!

P.S.: Es gibt vom "Lindenreiter" jetzt Printexemplare und E-Books!

Autor: Paul M. Belt
Buch: Geschichten aus Nian - Lindenreiter

Nelebooks

Alle Bewerbungen

Das klingt interessant und ich springe für ein Printexemplar in den Lostopf :-)

@Nelebooks

Hey #1, willkommen im Lospott! ;D ! Freut mich!

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Follow me :)

Der Untertitel "Landwandlerin" fehlt noch, aber das wird schon ;) Und ab März geht's in die neue Leserunde *freu* :)

Ganz liebe Grüße vom Paul!

@paulsbooks

*zack* direkt mal auf "Folgen" geklickt ;)
Ich freue mich schon auf News zum Buch und auf die baldige Leserunde :) Da bin ich sehr sehr gerne wieder mit dabei :)

Liebe Grüße
Lisa

Fragen an den Autor

Für die Eiligen und Wartenden unter Euch ... die "Landwandlerin" ist nun überall vorbestellbar :) Siehe hier:

Ganz liebe Grüße,
Paul!

Die Bewerbungsfrist zur Leserunde zu Band 2, "Landwandlerin" läuft nun an:

Lang erwartet - endlich passiert's :)! Ich werde meine Aktivitäten nun nach dort verlagern. Danke für alle, die hier so lange gefollowed haben!

Ich freue mich auf Eure Kommentare zu Dilas Welt :)

der Paul!

Hallo liebe Leute,

es gibt nun eine Gruppe, die sich mit den "Geschichten aus Nian" beschaeftigt! Herzlich sind alle zur Teilnahme eingeladen:

der Paul!

vor 1 Jahr

Hallo Ihr Lieben,

eine neue Rezi ist erschienen:

Ganz herzlichen Dank dafür!

der Paul :)

vor 9 Monaten

Hallohalli noch einmal!

Durch meinen Wechsel zum Hunter Verlag (https://hunter-verlag.de) sind die bisherigen Ausgaben der "Geschichten aus Nian" bald im Handel nicht mehr verfügbar. Band 3, ATALAN, wird nicht mehr beim Verlag 3.0 erscheinen.
Alle Bände 1-7 werden zukünftig beim Hunter Verlag herauskommen.

Liebe Grüße vom Paul!