Weihnachtsgelegenheit: Ein Fantasy-Märchenbuch als Geschenk

Die "Geschichten aus Nian" sind eine auf 7 Bände ausgelegte All-Age Fantasy-Märchen-Serie (andere nennen es "Magischer Realismus") mit geplanten Spin-Offs. Die Serie ist "familienfreundlich", d.h. für alle Altersgruppen von Grundschule aufwärts an geeignet. Erfahrungsgemäß sind die Bücher für Kinder zum Vorlesen, vor allem aber auch für Erwachsene zum Selberlesen geeignet. Erwachsene verstehen die Bücher auf einer anderen Ebene - die bisher beste Beschreibung, die mich erreichte, ist: "sie sprechen zum inneren Kind".

Es handelt sich nicht um Fantasy, bei denen sich vieles um große Schlachten oder Kriege zwischen Völkern dreht, sondern um mehr sanfte Geschichten. Das Thema Erotik wird nicht berührt, das Thema Gewalt nur dort, wo es notwendig ist (und wo man die Sinnlosigkeit dieser "Lösung" erkennen kann).

Wer vorher einmal zusammenfassend schauen möchte, worum es geht: es sind schon diverse Rezensionen hier erschienen. Ansonsten der Link zum gesamten Material:

www.lindenreiter.de

Dies führt zur Verlagsseite des Buches. Dort gibt es Leseproben, Grafiken, ein Video und auch von mir eingesprochene Hörproben. Die Besonderheit der Geschichten ist, dass Naturwesen eine eigene Sprechweise haben, die sich im Buch auch durch Veränderung des Schriftsatzes manifestiert. Hier Beispiele:

"Diiees iist diiee Baauumspraachee"

"...ssso wissspert dasss Grasss ..."

"und so singt das wasser mit den menschen"

Die Hörproben auf der Verlagsseite enthalten Auszüge, wie ich dies beim Vorlesen umsetze. Der eigenen Fantasie des Vorlesers sind natürlich keine Grenzen gesetzt!

Verlost werden Printexemplare. Das Buch ist aber auch als E-Book erhältlich. Band 2, "Landwandlerin" ist bereits erschienen; Band 3, "Atalan", erscheint in Kürze. Alle Bände sind mit dieser Leserunde verlinkt.

Da dies nicht die erste Leserunde ist, sondern eine private Weihnachts-Aktion ohne Verlagsunterstützung, würde ich mich über Bewerber freuen, die die "Geschichten aus Nian" noch nicht kennengelernt haben. Danke an die Interessierten fürs Mitmachen!

Autor: Paul M. Belt
Bücher: Geschichten aus Nian - Lindenreiter,... und 2 weitere Bücher

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ich kenne die Geschichten noch nicht. Hatte letztes Jahr schon mal mein Glück versucht, aber war leider nicht dabei. Also nach der super netten Einladung auf ein Neues.

@MaschaH

Grüetzi und herzlich willkommen zurück bei den "Geschichten aus Nian"! Jetzt freue ich mich aber - kaum erstellt, schon die erste Bewerbung :D *strahl* ! Mal sehen, was die Glücksfee diesmal so tun kann :) Bis bald und winke, der Paul!

Euridike

Teil 3: Eisgleiterin
Beitrag einblenden

Ich habe es auch zu Ende gelesen. Die Geschichte von Kara und Lia hat mir sehr gefallen, fast am besten von allen dreien.
Interessant fand ich, dass Lia in Kais Geschichte schon beteiligt war und geholfen hat, das Meer zu stauen..
Auch sonst waren einige dramatische Szenen dabei. Ich konnte Lia direkt über dem Bach schweben sehen.

Euridike

Links zu Rezensionen und Polls/Rankings

Ich mochte besonders Lia und Kara. Die innige Verbindung der beiden Schwestern würde gut geschrieben.
Hier ist der Link zu meiner Rezi, auch auf Amazon:

@Euridike

Hallo Du Liebe,

hab ganz herzlichen Dank, dass Du mitgelesen hast! Ganz ehrlich, als ich die Eisgleiterin fertig hatte, habe ich mich selbst darueber gewundert, wie sehr die beiden verbunden sind und wie ich das nachgespuert habe. Ich selbst habe keine Geschwister in meinem Altersbereich - es passieren manchmal die unglaublichsten Dinge, wenn das Unterbewusstsein mitschreibt. Wie wunderschoen, dass Du davon beruehrt wurdest! Mit jedem Beitrag konnte ich spueren, wie sehr es Euch gefallen hat.

Die Protagonistinnen - eigentlich alle Hauptpersonen aus den Geschichten - haben ihren festen Platz im Zyklus bekommen und tauchen in den spaeteren Baenden natuerlich wieder auf, inclusive der besonderen Verbindung der beiden Maedchen :).

Lieben Dank, ich freue mich sehr! :D

MaschaH

Vielen Dank für diese traumhaft schöne Leserunde. Hier nun endlich meine Rezis:

@MaschaH

Guten Morgen, Du Liebe,

habe ganz herzlichen Dank für Deine warmherzigen und schönen Worte! Es freut mich sehr, dass Dir Buch und Leserunde so gefallen haben! Schön, dass Du dabei warst!
Sollte Dich die Welt von Nian nachhaltig erfreut haben: es wird bestimmt wieder eine Leserunde für ATALAN (Band 3) geben :). Die LANDWANDLERIN ist ja schon länger erschienen. Und gern könntest Du auch in der Gruppe "dabei bleiben":

Fühl Dich jederzeit willkommen im Lande Nian! :D

vor 3 Wochen

Plauderecke

Hallo Ihr Lieben,

es mag zwar so aussehen, aber die Leserunde ist noch nicht beendet. Zwei Gewinner lesen noch, von denen eine seit mehreren Wochen Internetprobleme hat. Keine Sorge, ich habe Geduld und wünsche viel Kraft und alles Liebe zur Bewältigung jeglicher Schwierigkeiten!

Liebe Grüße vom Paul

vor 5 Tagen

Plauderecke

Bisher ist der Status unverändert, noch nicht jeder hat das Buch ausgelesen. Gut Ding will Weile haben, das erfahre ich jeden Tag wieder. Wir lesen uns und ich schaue weiterhin hier regelmäßig rein, um zu checken, ob es Kommentare gibt!

winke,
der Paul!