Weihnachtsgelegenheit: Ein Fantasy-Märchenbuch als Geschenk

Die "Geschichten aus Nian" sind eine auf 7 Bände ausgelegte All-Age Fantasy-Märchen-Serie (andere nennen es "Magischer Realismus") mit geplanten Spin-Offs. Die Serie ist "familienfreundlich", d.h. für alle Altersgruppen von Grundschule aufwärts an geeignet. Erfahrungsgemäß sind die Bücher für Kinder zum Vorlesen, vor allem aber auch für Erwachsene zum Selberlesen geeignet. Erwachsene verstehen die Bücher auf einer anderen Ebene - die bisher beste Beschreibung, die mich erreichte, ist: "sie sprechen zum inneren Kind".

Es handelt sich nicht um Fantasy, bei denen sich vieles um große Schlachten oder Kriege zwischen Völkern dreht, sondern um mehr sanfte Geschichten. Das Thema Erotik wird nicht berührt, das Thema Gewalt nur dort, wo es notwendig ist (und wo man die Sinnlosigkeit dieser "Lösung" erkennen kann).

Wer vorher einmal zusammenfassend schauen möchte, worum es geht: es sind schon diverse Rezensionen hier erschienen. Ansonsten der Link zum gesamten Material:

www.lindenreiter.de

Dies führt zur Verlagsseite des Buches. Dort gibt es Leseproben, Grafiken, ein Video und auch von mir eingesprochene Hörproben. Die Besonderheit der Geschichten ist, dass Naturwesen eine eigene Sprechweise haben, die sich im Buch auch durch Veränderung des Schriftsatzes manifestiert. Hier Beispiele:

"Diiees iist diiee Baauumspraachee"

"...ssso wissspert dasss Grasss ..."

"und so singt das wasser mit den menschen"

Die Hörproben auf der Verlagsseite enthalten Auszüge, wie ich dies beim Vorlesen umsetze. Der eigenen Fantasie des Vorlesers sind natürlich keine Grenzen gesetzt!

Verlost werden Printexemplare. Das Buch ist aber auch als E-Book erhältlich. Band 2, "Landwandlerin" ist bereits erschienen; Band 3, "Atalan", erscheint in Kürze. Alle Bände sind mit dieser Leserunde verlinkt.

Da dies nicht die erste Leserunde ist, sondern eine private Weihnachts-Aktion ohne Verlagsunterstützung, würde ich mich über Bewerber freuen, die die "Geschichten aus Nian" noch nicht kennengelernt haben. Danke an die Interessierten fürs Mitmachen!

Autor: Paul M. Belt
Bücher: Geschichten aus Nian - Lindenreiter,... und 2 weitere Bücher

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ich kenne die Geschichten noch nicht. Hatte letztes Jahr schon mal mein Glück versucht, aber war leider nicht dabei. Also nach der super netten Einladung auf ein Neues.

@MaschaH

Grüetzi und herzlich willkommen zurück bei den "Geschichten aus Nian"! Jetzt freue ich mich aber - kaum erstellt, schon die erste Bewerbung :D *strahl* ! Mal sehen, was die Glücksfee diesmal so tun kann :) Bis bald und winke, der Paul!

MaschaH

Vielen Dank für diese traumhaft schöne Leserunde. Hier nun endlich meine Rezis:

@MaschaH

Guten Morgen, Du Liebe,

habe ganz herzlichen Dank für Deine warmherzigen und schönen Worte! Es freut mich sehr, dass Dir Buch und Leserunde so gefallen haben! Schön, dass Du dabei warst!
Sollte Dich die Welt von Nian nachhaltig erfreut haben: es wird bestimmt wieder eine Leserunde für ATALAN (Band 3) geben :). Die LANDWANDLERIN ist ja schon länger erschienen. Und gern könntest Du auch in der Gruppe "dabei bleiben":

Fühl Dich jederzeit willkommen im Lande Nian! :D

Hallo Ihr Lieben,

es mag zwar so aussehen, aber die Leserunde ist noch nicht beendet. Zwei Gewinner lesen noch, von denen eine seit mehreren Wochen Internetprobleme hat. Keine Sorge, ich habe Geduld und wünsche viel Kraft und alles Liebe zur Bewältigung jeglicher Schwierigkeiten!

Liebe Grüße vom Paul

vor 6 Monaten

Plauderecke

Bisher ist der Status unverändert, noch nicht jeder hat das Buch ausgelesen. Gut Ding will Weile haben, das erfahre ich jeden Tag wieder. Wir lesen uns und ich schaue weiterhin hier regelmäßig rein, um zu checken, ob es Kommentare gibt!

winke,
der Paul!

vor 6 Monaten

Hallohalli nochmal!

Durch meinen Wechsel zum Hunter Verlag (https://hunter-verlag.de) sind die bisherigen Ausgaben der "Geschichten aus Nian" bald im Handel nicht mehr verfügbar. Band 3, ATALAN, wird nicht mehr beim Verlag 3.0 erscheinen. Alle Bände 1-7 werden zukünftig beim Hunter Verlag herauskommen.

Liebe Grüße vom Paul!

vor 3 Monaten

Plauderecke

Alright, ich rechne nun nicht mehr mit weiteren Kommentaren hier :). Damit erkläre ich diese Weihnachtsgeschenk-Leserunde offiziell für beendet. Sobald die Neuauflage des Lindenreiters im Hunter-Verlag erschienen ist, bin ich wieder mit einer Leserunde dabei.

Alles Liebe vom Paul!

vor 1 Monat

Hier kommt noch ein Link auf eine neue Rezi hinzu:

Und hier kann man die Neuauflage des Lindenreiters sehen, er ist beim Hunter-Verlag mit anderem Cover neu erschienen:

Alles Liebe vom Paul!