Hallo liebe Lesergemeinde,

mit dieser Leserunde wende ich mich ganz bewusst an die elektronischen Leser, die bisher ein wenig zu kurz gekommen sind!

Die "Geschichten aus Nian" sind eine auf 7 Bände ausgelegte All-Age Fantasy-Märchen-Serie (andere nennen es "Magischer Realismus") mit geplanten Spin-Offs. Die Serie ist "familienfreundlich", d.h. für alle Altersgruppen von Grundschule an aufwärts geeignet. Erfahrungsgemäß sind die Bücher für Kinder zum Vorlesen, vor allem aber auch für Erwachsene zum Selberlesen geeignet. Erwachsene verstehen die Bücher auf einer anderen Ebene - die bisher beste Beschreibung, die mich erreichte, ist: "sie sprechen zum inneren Kind".

Es handelt sich nicht um Fantasy, bei denen sich vieles um große Schlachten oder Kriege zwischen Völkern dreht, sondern um mehr sanfte Geschichten. Das Thema Erotik wird nicht berührt, das Thema Gewalt nur dort, wo es notwendig ist (und wo man die Sinnlosigkeit dieser "Lösung" erkennen kann).

Wer vorher einmal zusammenfassend schauen möchte, worum es geht: es sind schon diverse Rezensionen hier erschienen und es gibt eine Gruppe namens "Geschichten aus Nian", in denen Neues bekanntgegeben wird:

Ansonsten hier der Link zum gesamten Material beim Verlag:

www.lindenreiter.de

Weiterhin ein Link zu meinem Partnerblog, in dem in unregelmäßigen Abständen (meist monatlich) kleine Veröffentlichungen und Anekdoten aus dem Lande Nian erscheinen:

Eine Besonderheit der Geschichten ist, dass Naturwesen eine eigene Sprechweise haben, die sich im Buch auch durch Veränderung des Schriftsatzes manifestiert. Hier Beispiele:

"Diiees iist diiee Baauumspraachee"

"...ssso wissspert dasss Grasss ..."

"und so singt das wasser mit den menschen"

Bei mir sprechen Bäume sehr tief und langsam, das Gras flüstert tatsächlich und der Wassergesang ist simpel pentatonisch (tatsächlich ist auch eine Hörbuchfassung in Vorbereitung). Der eigenen Fantasie des Vorlesers sind natürlich keine Grenzen gesetzt!

Hier findet man Hörproben, wie ich die Geschichten vortrage:

Verlost werden diesmal ausschließlich Ebooks (MOBI oder EPUB), die der Hunter Verlag Kiel  ( https://hunter-verlag.de) liebenswürdigerweise zur Verfügung stellt.
Sehr wichtig: Die Gewinnexemplare werden direkt vom Verlag verschickt. Wer sich bewirbt, erteilt damit implizit die Zustimmung, dass ich seine/ihre für die Lieferung notwendigen Daten im Gewinnfall an den Verlag - ausschließlich zwecks Versand des Gewinns - weitergeben darf. Nach erfolgtem Versand werden die Daten beim Verlag wieder gelöscht.

Bisher gibt es drei Bände der Serie "Geschichten aus Nian": "Lindenreiter", "Landwandlerin" und "Atalan". Band Nummer 4, "Erzbrenner", erscheint voraussichtlich im Juli 2019 als E-Book und im September 2019 als Print. Alle Bände sind im Hunter Verlag erschienen und auch als Prints erhältlich.

Da dies nicht die erste Leserunde zum Lindenreiter ist, würde ich mich über neue Bewerber freuen, die die "Geschichten aus Nian" noch nicht kennengelernt haben - zum Beispiel, weil sie Fans von E-Books sind und es bisher nur Prints zu gewinnen gab.

Wer ein Exemplar gewinnt, den möchte ich herzlich und eindringlich bitten, in angemessenem zeitlichen Rahmen eine Rezension zu erstellen. Dies ist zwar laut LB-Richtlinien eigentlich für Leserungengewinner selbstverständlich, ich möchte es aber gern nochmals erwähnen.

Danke an die Interessierten fürs Mitmachen!

Alles Liebe, viel Glück und wir lesen uns,
Paul :)

Autor: Paul M. Belt
Bücher: Geschichten aus Nian - Lindenreiter,... und 2 weitere Bücher

Schneeflamme

Alle Bewerbungen

Ich hab schon viel über das Buch gehört daher bewerbe ich mich dafür.
Ich bin kein Amazonkunde zum einen weil es viele Produkte anderswo auch günstig gibt. Zum anderen weiß ich um die Arbeitsbedingungen da gehe ich lieber zu Buchänderln wo ich weiß die bilden auch aus oder bieten den Mitarbeitern Vergünstigen etc.

@Schneeflamme

Herzlich willkommen, Nummer Eins! :D Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist! Wenn Du über den Ausgang der Verlosung informiert bleiben möchtest, empfehle ich, dieser Leserunde zu followen.

Bis bald,
der Paul!

Teil 2 - Grasfederer
@WilmaH

Hallo Du Liebe, danke für Deine Nachricht!
Die Größenverhältnisse sind, in Zahlen ausgedrückt, 1:20. Ein großer Nianianer ist also 10cm groß, das entspricht relativ gesehen bei uns 2 Metern. Die Tiere genügen ebenfalls diesen Größenverhältnissen, jedoch sind alle Pflanzen ebenso groß wie bei uns. Das hat dann z.B. zur Folge, dass Insekten viel zu klein sind, um Blüten zu bestäuben, das machen in Nian die Vögel.

Alles Liebe vom Paul!

Greenie_Apple

Bitte hier eintragen: Links zu Rezensionen, Polls, Rankings

Hier mein Rezensionslink ;-) : https://www.lovelybooks.de/autor/Paul-M.-Belt/Geschichten-aus-Nian-Lindenreiter-1365768379-w/rezension/2096470472/

TifaLockhart

@paulsbooks

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin die einzige in meinem Freundeskreis die liest und dann auch noch die Einzige, die ein inneres Kind hat, außer mein Mann. Wir beide bleiben auf ewig jung ;) Meine Freunde gehören eher zu der Kategorie "nicht wissen wollen". Sie hätten keine Freude an den Geschichten und fänden sie kindisch. Dafür würden sie keine Zeit opfern, dabei verpassen sie so viel dadurch. Ihren Kindern würden sie diese allerdings sicherlich vorlesen, aber selbst niemals zur Hand nehmen, was extrem schade ist.

Das ist gut zu wissen, auch als Geschenke für die Kinder meiner Freundinnen :)

Liebste Grüße <3

vor 5 Tagen

@TifaLockhart

Hab herzlichen Dank für Deine Offenheit! Das Thema ist äußerst wichtig und da wir hier, wenn ich weiterrede, den Rahmen der Quasi-Öffentlichkeit ein wenig sprengen würden, steige ich jetzt einmal auf PM um.
Nichtsdestoweniger - wenn noch mehr Leute etwas dazu beitragen möchten, können wir auch hier oder in der Gruppe
das Thema vertiefen. Ich würde mich freuen, denn das ist etwas, womit ich mich sehr viel beschäftigt habe. Ohne das Thema inneres Kind gäbe es Nian nicht.

Alles Liebe vom Paul und ebenso liebste Grüße zurück!

vor 5 Tagen

Bitte hier eintragen: Links zu Rezensionen, Polls, Rankings
@Greenie_Apple

Hab ganz herzlichen Dank für diese differenzierte Betrachtung des Lindenreiters! Ich freue mich sehr über diese Rezi!

Alles Liebe und ich hoffe, wir lesen uns :D
der Paul!

vor 2 Tagen

Hallo Ihr Lieben!

Es ist so weit, diese Woche ist das Ebook des Lindenreiters bei amazon kostenlos. An alle Begeisterten: Bitte weitersagen 😎

Lieben Dank Euch und bis bald!
der Paul 😉

Miss_Ari

vor 2 Stunden

Teil 3 - Eisgleiterin
Beitrag einblenden

paulsbooks schreibt:
Du Liebe, Deine Begeisterung springt aus jeder Zeile ... das ist sehr berührend, danke Dir sehr! Bisher sind drei Bände erschienen, der vierte steht kurz davor. Wenn du wirklich die Landwandlerin lesen möchtest ... ich könnte sie Dir signiert zusenden, also als Print, falls beliebt - nur kann ich das leider nicht portofrei tun, ich bin eben kein Buchhändler 😉. Es würde mich sehr freuen, von Dir zu lesen, falls auch die Landwandlerin Dir so hut gefällt! Alles Liebe Paul

Ich habe mir den zweiten Teil schon als E-Book geholt und das Buch steht auf meiner Agenda im Juli, jedoch wäre ich einer zusätzlichen Printausgabe auch nicht abgeneigt :)