Cover des Buches Geschichten aus Nian - Lindenreiter (ISBN: 9783956672781)

Leserunde zu "Geschichten aus Nian - Lindenreiter" von Paul M. Belt

Plauderecke

paulsbookss avatar
paulsbooksvor 5 Jahren

Hallo liebe Lesergemeinde,

mit dieser Leserunde wende ich mich ganz bewusst an die elektronischen Leser, die bisher ein wenig zu kurz gekommen sind!

Die "Geschichten aus Nian" sind eine auf 7 Bände ausgelegte All-Age Fantasy-Märchen-Serie (andere nennen es "Magischer Realismus") mit geplanten Spin-Offs. Die Serie ist "familienfreundlich", d.h. für alle Altersgruppen von Grundschule an aufwärts geeignet. Erfahrungsgemäß sind die Bücher für Kinder zum Vorlesen, vor allem aber auch für Erwachsene zum Selberlesen geeignet. Erwachsene verstehen die Bücher auf einer anderen Ebene - die bisher beste Beschreibung, die mich erreichte, ist: "sie sprechen zum inneren Kind".

Es handelt sich nicht um Fantasy, bei denen sich vieles um große Schlachten oder Kriege zwischen Völkern dreht, sondern um mehr sanfte Geschichten. Das Thema Erotik wird nicht berührt, das Thema Gewalt nur dort, wo es notwendig ist (und wo man die Sinnlosigkeit dieser "Lösung" erkennen kann).

Wer vorher einmal zusammenfassend schauen möchte, worum es geht: es sind schon diverse Rezensionen hier erschienen und es gibt eine Gruppe namens "Geschichten aus Nian", in denen Neues bekanntgegeben wird:

Ansonsten hier der Link zum gesamten Material beim Verlag:

www.lindenreiter.de

Weiterhin ein Link zu meinem Partnerblog, in dem in unregelmäßigen Abständen (meist monatlich) kleine Veröffentlichungen und Anekdoten aus dem Lande Nian erscheinen:

Eine Besonderheit der Geschichten ist, dass Naturwesen eine eigene Sprechweise haben, die sich im Buch auch durch Veränderung des Schriftsatzes manifestiert. Hier Beispiele:

"Diiees iist diiee Baauumspraachee"

"...ssso wissspert dasss Grasss ..."

"und so singt das wasser mit den menschen"

Bei mir sprechen Bäume sehr tief und langsam, das Gras flüstert tatsächlich und der Wassergesang ist simpel pentatonisch (tatsächlich ist auch eine Hörbuchfassung in Vorbereitung). Der eigenen Fantasie des Vorlesers sind natürlich keine Grenzen gesetzt!

Hier findet man Hörproben, wie ich die Geschichten vortrage:

Verlost werden diesmal ausschließlich Ebooks (MOBI oder EPUB), die der Hunter Verlag Kiel ( https://hunter-verlag.de) liebenswürdigerweise zur Verfügung stellt.
Sehr wichtig: Die Gewinnexemplare werden direkt vom Verlag verschickt. Wer sich bewirbt, erteilt damit implizit die Zustimmung, dass ich seine/ihre für die Lieferung notwendigen Daten im Gewinnfall an den Verlag - ausschließlich zwecks Versand des Gewinns - weitergeben darf. Nach erfolgtem Versand werden die Daten beim Verlag wieder gelöscht.

Bisher gibt es drei Bände der Serie "Geschichten aus Nian": "Lindenreiter", "Landwandlerin" und "Atalan". Band Nummer 4, "Erzbrenner", erscheint voraussichtlich im Juli 2019 als E-Book und im September 2019 als Print. Alle Bände sind im Hunter Verlag erschienen und auch als Prints erhältlich.

Da dies nicht die erste Leserunde zum Lindenreiter ist, würde ich mich über neue Bewerber freuen, die die "Geschichten aus Nian" noch nicht kennengelernt haben - zum Beispiel, weil sie Fans von E-Books sind und es bisher nur Prints zu gewinnen gab.

Wer ein Exemplar gewinnt, den möchte ich herzlich und eindringlich bitten, in angemessenem zeitlichen Rahmen eine Rezension zu erstellen. Dies ist zwar laut LB-Richtlinien eigentlich für Leserungengewinner selbstverständlich, ich möchte es aber gern nochmals erwähnen.

Danke an die Interessierten fürs Mitmachen!

Alles Liebe, viel Glück und wir lesen uns,
Paul :)