Cover des Buches Geschichten aus Nian - Lindenreiter (ISBN: 9783956672774)
Euridikes avatar
Rezension zu Geschichten aus Nian - Lindenreiter von Paul M. Belt

Auftakt einer neuen Kinder-Fantasy Reihe

von Euridike vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schöne neue Fantasy-Welt, die für Kinder geschrieben wurde, aber auch Erwachsene begeistern kann.

Euridikes avatar
Euridikevor 6 Jahren
Klappentext:

Ein Land mit winzigen Menschen und riesigen Bäumen. Das ist Nian, Heimat von Kai aus dem Mittelland und Lia aus dem Gebirgsland. Eine alte Legende vom Lindenreiter, einem Jungen, den eine geheimnisvolle Verbindung zu einem uralten Baum antrieb und der als erstes auf einem Blatt schweben konnte, hat die Kultur des Laubreitens und viele verschiedene Reiterklans hervorgebracht. Können Lia und Kai mit ihren besonderen Begabungen dabei helfen, Nian vor einer dunklen und mächtigen Bedrohung zu bewahren und das Gleichgewicht wiederherzustellen?

Das Buch besticht schon allein durch das wunderschöne Cover, das die Welt Nians gut wiederspiegelt.
Das Buch sind eigentlich 3 zauberhafte Geschichten, in denen Kinder die Hauptrollen spielen.
Durch die kurzen Kapitel ist es ideal zum Vorlesen für kleinere Kinder geeignet, aber auch Grundschüler kommen mit den Abschnitten super zurecht. Es ist ein Buch , das man als Erwachsener gerne vorliest.
Der Autor hat mit seinen Geschichten aus Nian eine fantastische, aber kindgerechte Welt erschaffen, deren kindliche Protagonisten ihren Platz in dieser Welt finden müssen und fantastische Abenteuer erleben.