Paul Maar , Philip Waechter Östlich der Sonne und westlich vom Mond

Inhaltsangabe zu „Östlich der Sonne und westlich vom Mond“ von Paul Maar

"Kinder brauchen Geschichten so nötig wie Vitamine oder Mineralstoffe."

Paul Maar, der Erfinder des Sams, hat so viele schöne Kindergeschichten ausgewählt, wie in ein tragbares Buch hineinpassen. Über 100 kurze und lange, realistische und phantastische, lustige und traurige Geschichten, Eulenspiegeleien und Schildbürgerstreiche, Märchen, Anekdoten und Fabeln von Aesop, Nikolaus Heidelbach, Astrid Lindgren, Louis Armstrong, Heinrich Heine, Katherine Mansfield, Manfred Bofinger, Janosch, Christine Nöstlinger, Wilhelm Busch, Erich Kästner, x09Mirjam Pressler, Michael Ende, Marie Luise Kaschnitz x09, Otfried Preußler, Robert Gernhardt, Rudyard Kipling, Erwin Strittmatter, Josef Guggenmos, Klaus Kordon, George Tabori, Peter Härtling, Max Kruse, Mark Twain x09u. v. a.

Ein großer unterhaltsamer Bogen durch die Kulturgeschichte und Tradition des Erzählens, mit zahlreichen und vor witzigen Ideen sprühenden Illustrationen von Philip Waechter.

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension