Cover des Buches Am Samstag kam das Sams zurück (ISBN: 9783841500991)
ErleseneBuechers avatar
Rezension zu Am Samstag kam das Sams zurück von Paul Maar

Herr Kules, Wunschmaschine & Zeltstück

von ErleseneBuecher vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich fand es noch besser als den ersten Band. Herr Taschenbier und das Sams machen noch verrücktere Dinge und erleben die seltsamsten Sachen.

ErleseneBuechers avatar
ErleseneBuechervor 9 Jahren
Das Sams ist wieder da! Endlich! Herr Taschenbier hat auch alles gegeben, damit am Samstag das Sams wiederkommt. Und es hat geklappt.

Auch den 2. Teil der Sams-Reihe kannte ich bereits aus meiner Kindheit und habe es jetzt mindestens zum dritten Mal gelesen. Allerdings hatte ich auch hier wieder vieles vergessen. Umso amüsanter und unterhaltsamer war das Buch. Ich habe mich über jede Seite gefreut und fand es noch besser als den ersten Band. Herr Taschenbier und das Sams machen noch verrücktere Dinge und erleben die seltsamsten Sachen.

Die Wunschmaschine ist endlich komplett, nur leider wünscht Herr Taschenbier nicht immer genau genug, so dass fast alles daneben geht. Viele wirklich lustige Situationen entstehen dadurch, vor allem im Restaurant oder mit Frau Rotkohl.

Aber am allerbesten finde ich den Running Gag mit Herrn Lürcher. Der arme Mann muss ständig Herrn Taschenbier und das Sams in seiner Wohnung auffinden, aber wann immer er zur Polizei geht, sind sie schon wieder weg. Sehr sehr lustig.

Bewertung: 5 von 5 Punkten