Andere Kinder wohnen auch bei ihren Eltern

von Paul Maar und Susanne Heeder
Andere Kinder wohnen auch bei ihren Eltern

Inhaltsangabe zu "Andere Kinder wohnen auch bei ihren Eltern"

Wieder im Programm: Paul Maars beeindruckendes Jugendbuch. Mit einem Nachwort vom Autor. Zehn Jahre lang hat Kilian bei seinen Großeltern auf dem Dorf gewohnt. Er fühlt sich wohl auf dem Land und hat viele Freunde. Doch nun soll er plötzlich in die Stadt ziehen, zurück zu seinen Eltern, die sich in der Vergangenheit kaum um ihn gekümmert haben. Tatsächlich findet er sich in seinem neuen Leben nur schwer zurecht: Seine Eltern sind ihm fremd und haben kein Verständnis für ihn. In der Schule findet er keine Freunde. Und als seine Eltern ihm den Kontakt zu Manuela verbieten, in die er sich verliebt hat, verliert er jeden Halt.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.08.2002