Paul Maar Anne will ein Zwilling werden

Inhaltsangabe zu „Anne will ein Zwilling werden“ von Paul Maar

Anne ist fünfeinhalb und hat tausend Fragen. Warum sie nicht schneller größer wird zum Beispiel. So groß wie ihr Bruder Hannes. Der ist neun und darf schon viel mehr als Anne. Straßenbahn fahren oder allein ins Kino gehen zum Beispiel. Warum darf Hannes immer älter sein als sie? Anne findet das furchtbar ungerecht und beschließt ganz einfach Hannes' Zwilling zu werden.§Neunzehn Geschichten und Bildergeschichten zum Anschauen, Nachmachen und Weiterdenken.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Leserunde zu "Na klar, Lotta kann Rad fahren (CD)" von Astrid Lindgren

Na klar, Lotta kann Rad fahren

katja78

Ohrwürmchen Zeit! Liebe Leser, wir laden recht herzlich zu einer erweiterten Hörbuch-Leserunde für die Jüngsten, mit den neuen Ohrwümchen von Oetinger audio ein. Ob Michel, die Olchis oder das Sams – tauche ein in die Welt deiner Kinderbuch-Lieblingshelden! Die kurzen Geschichten, mit Geräuschen und Musik untermalt, eigenen sich für kleine Hörer ab 2 Jahren. Na klar, Lotta kann Rad fahren Lotta ist fast fünf Jahre alt und wünscht sich zum Geburtstag nichts sehnlicher als ein Fahrrad. Sie hat nämlich nur ein altes Dreirad, und auf dem kann man schließlich nicht richtig fahren! Doch als der Geburtstag da ist, bekommt Lotta zwar viele schöne Geschenke, aber ein Fahrrad ist nicht dabei. Also muss Lotta sich etwas einfallen lassen Doch wir planen hier nicht nur Hörbuchspaß mit Geschichten von Astrid Lindgren, nein, wir haben hier gleich 5 verschiedene Hörbücher zum genießen. Noch mit dabei ist: Die Olchis und die große Mutprobe Heule Eule – Ich will mein Bumm! Das Sams und die Wunschmaschine Hier kommt Rocco! Keine Manieren, aber jede Menge Spaß! Mehr erfahrt ihr unter www.oetinger-ohrwuermchen.de Dazu gibt es auch einen informativen Elternratgeber Wir suchen nun 10 Hörbuchgenießer,  die gerne das Buch gemeinsam in der Leserunde hören möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!  Bitte beachtet, das diese Ohrwürmchen für die Jüngsten ab 2 Jahren sind. Bewerbungsfrage: Wie findet ihr die Idee, kürzere Geschichten für die Jüngsten herzustellen & und welche Geschichte von den oben genannten reizt euch am meisten? Die Gewinner bekommen zum rezensieren alle 5 Hörbücher im Paket für die Leserunde. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen! *** Wichtig *** Ihr solltet Minimum 2-3 Rezensionen in eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie ihr eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt.