NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Weihnachten werden Wünsche wahr, ein neues Sams ist da!

Wir feiern Weihnachten schon im September mit euch.  Bewerbt euch direkt für die Jubiläumsausgabe »Das Sams feiert Weihnachten« von Paul Maar, welcher in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag feiert!

www.dassams.de

Weihnachten werden Wünsche wahr! So etwas hat das Sams noch nicht erlebt! Was sind das nur für Flügelwesen, die angeblich im Himmel wohnen? Wieso hat Papa Taschenbier auf einmal so viele Geheimnisse? Und warum stellt man sich Bäume ins Wohnzimmer? Als das Sams zu seinem Weihnachtsfestdebüt noch ein paar Kollegen aus der Welt der Samse einlädt, geht so mancher gewünschter, allerdings auch mancher ungewünschter Wunsch in Erfüllung. Aber am Ende bescheren die vielen Samse Herrn Taschenbier einen stürmischen, wirklich absolut unvergesslichen Weihnachtsabend.

Kinderbuch ab 7 Jahren

Leseprobe via Blick ins Buch

Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasium tätig, bevor er den Sprung wagte, sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seine künstlerische Arbeit zu konzentrieren. Der Schritt hat sich gelohnt! Sein Werk wurde mit zahlreichen bedeutenden Auszeichnungen gewürdigt, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Friedrich-Rückert-Preis und dem E.T.A.-Hoffmann-Preis. Für seine Verdienste um Kunst und Bildung wurde er vom Bayerischen Staatsministerium geehrt.

Wir suchen 20 Leser, die bei turbulenten Kinderbüchern nicht "Nein" sagen können und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Kennt ihr schon Bücher von Paul Maar? Wie findet ihr die Leseprobe?

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Paul Maar
Buch: Das Sams feiert Weihnachten

zessi79

Alle Bewerbungen

Ich liebe, liebe, liebe das Sams. Wir haben damals in der Schule das Sams von unserem Lehrer vorgelesen bekommen, das war vor fast 25 Jahren. Seit dem liebe ich das Sams abgöttisch. Auch wenn ich nun wirklich nicht mehr im Kindesalter bin, mag ich Kinderbücher sehr. Daher würde ich mich sehr über eines der Bücher freuen...

Neben dem Sams subt bei mir auch noch der Galimat und ich herum... Also würde ich sagen, ich kenne bisher nur das Sams von Paul Maar... Und die Leseprobe hat defintiv Lust auf mehr gemacht...

Rezension erfolgt, wie immer, hier, auf amazon, auf thalia, sowie bei was liest du? und lesejury.

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Juhuu! Noch ein Buch von meiner Wunschliste! Ich bin ja schon seit Ewigkeiten ein riesengroßer Sams Fan und freue mich schon mega doll auf den neuen Band! Das wäre echt richtig super, wenn ich hier ein Exemplar gewinnen würde und an der Leserunde teilnehmen könnte.
Den ersten Teil der Frage kann ich ganz leicht beantworten. Ja, ich kenne sehr viele Bücher von Paul Maar. Alle Sams Bücher, Lippels Traum, Der Galimat und ich, Herr Bello und noch viele weitere. Ich liebe die Bücher von Paul Maar!
Die Leseprobe gefällt mir sehr! Echt toll, mal wieder was vom Sams zu hören. Und dann sogar ein Weihnachtsbuch, da ist meine Vorfreude ja nur noch größer! Hier hüpfe ich wirklich liebend, liebend gerne in den Lostopf!

Seite 50 - 99

Arwen10 schreibt:
Die Verzierung der Seiten ist echt toll, mit Schneeflocken und Plätzchen.

Das finde ich auch, ich mag, dass das Buch so liebevoll gestaltet ist und die Verzierungen tragen gut zur Stimmung im Buch bei :)

Seite 50 - 99

Schnapsi schreibt:
Allerdings finden wir es nicht so schön das Frau Rotkohl die Geschenke und auch Weihnachten total blöd findet.

Ich finde das zwar auch schade, denke aber, dass sie ihre Gründe hat und finde es deshalb gut, dass auch gezeigt wird, dass nicht jeder Weihnachten (auch aufgrund bestimmter Erfahrungen) liebt....

elafisch schreibt:
Wobei meine Größere schon angemerkt hat, dass die Geschichte zwar lustig, aber irgendwie nicht so spannend ist.

Ich denke, dass das daran liegt, dass es im Buch nicht wirklich eine Handlung gibt, sondern einfach die Weihnachtsvorbereitungen in Episoden erzählt wurden, wobei ich das aber sehr schön fand :)

MarySophie schreibt:
Das Besonder ist hierbei, dass es nicht nur ein Kinderbuch ist, sondern meiner Meinung nach auch für Erwachsene sehr schön und amüsant zu lesen ist.

Das finde ich auch :) Mir hat das Buch sehr gefallen und ich fand gerade die Vorbereitungen auf Weihnachten toll beschrieben :)

leniks

Seite 100 - Ende

Heute Morgen habe ich den Abschnitt "Das Sams in der Samswelt" gelesen und fand diese einfach nur toll. Vor allem das Sams-Baby hat mir dabei super gefallen.

Arwen10

Fazit/Rezensionslinks

Hier nun meine Rezension. Vielen Dank, dass wir mitlesen durften:

Nach Freischaltung auch hier:

Fazit/Rezensionslinks

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte :)

Meine Rezension: