Das Sams feiert Weihnachten (3 CD)

von Paul Maar und Nina Dulleck
Das Sams feiert Weihnachten (3 CD)

Inhaltsangabe zu "Das Sams feiert Weihnachten (3 CD)"

Ein Gefühl wie Weihnachten: Das SAMS ist wieder da! Was ist überhaupt Weihnachten, fragt sich das Sams bei seinem allerersten Weihnachtsfest bei Herrn Taschenbier. Warum stellt man sich plötzlich Bäume ins Wohnzimmer? Wer sind diese kleinen Flügelwesen, die angeblich im Himmel herum schweben? Auf jeden Fall müssen Gäste zum Feiern her, und deshalb will das Sams ein paar Kollegen aus derWelt der Samse einladen. Die haben allerdings von Weihnachten ebenfalls noch nie im Leben etwas gehört.
Was für ein Jahr: Der Autor Paul Maar feiert seinen 80. Geburtstag und das Sams sein erstes Weihnachtsfest!
www.dassams.de

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Oetinger Media GmbH
Erscheinungsdatum:25.09.2017

Crazybookworm1984s avatar
    Crazybookworm1984vor 10 Monaten
    Weihnachten und eine Figur aus Kindertagen....

Ich kenne das Sams schon aus Kindertagen. Genau das richtige für einen komischen Tag. Alles angefangen hat mit der Geschichte "Eine Woche voller Samstag" der ich als 6- jährige gelauscht habe als sie in der Schule vorgelesen wurde.

Als ich nun vor ein paar Wochen die Weihnachtsgeschichte bei Audible entdeckt habe, musste sie gleich einziehen.
    Und was soll ich sagen, ich wieder sehr viel gelacht,.. Das Sams liebt immer noch Würstchen und lernt nun viele Weihnachtstrationen kennen und verkleidet sich für ein kleines Mädchen als Weihnachtsmann. Aber auch Papa Taschenbier, Herr Mohn und Frau Rotkohl erleben viele Überraschungen..