Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Weihnachten werden Wünsche wahr, ein neues Sams ist da!

Wir feiern Weihnachten schon im September mit euch.  Bewerbt euch direkt für die Jubiläumsausgabe »Das Sams feiert Weihnachten« von Paul Maar, welcher in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag feiert!

www.dassams.de

Weihnachten werden Wünsche wahr! So etwas hat das Sams noch nicht erlebt! Was sind das nur für Flügelwesen, die angeblich im Himmel wohnen? Wieso hat Papa Taschenbier auf einmal so viele Geheimnisse? Und warum stellt man sich Bäume ins Wohnzimmer? Als das Sams zu seinem Weihnachtsfestdebüt noch ein paar Kollegen aus der Welt der Samse einlädt, geht so mancher gewünschter, allerdings auch mancher ungewünschter Wunsch in Erfüllung. Aber am Ende bescheren die vielen Samse Herrn Taschenbier einen stürmischen, wirklich absolut unvergesslichen Weihnachtsabend.

Kinderbuch ab 7 Jahren

Leseprobe via Blick ins Buch

Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasium tätig, bevor er den Sprung wagte, sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seine künstlerische Arbeit zu konzentrieren. Der Schritt hat sich gelohnt! Sein Werk wurde mit zahlreichen bedeutenden Auszeichnungen gewürdigt, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Friedrich-Rückert-Preis und dem E.T.A.-Hoffmann-Preis. Für seine Verdienste um Kunst und Bildung wurde er vom Bayerischen Staatsministerium geehrt.

Wir suchen 20 Leser, die bei turbulenten Kinderbüchern nicht "Nein" sagen können und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Kennt ihr schon Bücher von Paul Maar? Wie findet ihr die Leseprobe?

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Paul Maar
Buch: Das Sams feiert Weihnachten Jubi

zessi79

Alle Bewerbungen

Ich liebe, liebe, liebe das Sams. Wir haben damals in der Schule das Sams von unserem Lehrer vorgelesen bekommen, das war vor fast 25 Jahren. Seit dem liebe ich das Sams abgöttisch. Auch wenn ich nun wirklich nicht mehr im Kindesalter bin, mag ich Kinderbücher sehr. Daher würde ich mich sehr über eines der Bücher freuen...

Neben dem Sams subt bei mir auch noch der Galimat und ich herum... Also würde ich sagen, ich kenne bisher nur das Sams von Paul Maar... Und die Leseprobe hat defintiv Lust auf mehr gemacht...

Rezension erfolgt, wie immer, hier, auf amazon, auf thalia, sowie bei was liest du? und lesejury.

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Juhuu! Noch ein Buch von meiner Wunschliste! Ich bin ja schon seit Ewigkeiten ein riesengroßer Sams Fan und freue mich schon mega doll auf den neuen Band! Das wäre echt richtig super, wenn ich hier ein Exemplar gewinnen würde und an der Leserunde teilnehmen könnte.
Den ersten Teil der Frage kann ich ganz leicht beantworten. Ja, ich kenne sehr viele Bücher von Paul Maar. Alle Sams Bücher, Lippels Traum, Der Galimat und ich, Herr Bello und noch viele weitere. Ich liebe die Bücher von Paul Maar!
Die Leseprobe gefällt mir sehr! Echt toll, mal wieder was vom Sams zu hören. Und dann sogar ein Weihnachtsbuch, da ist meine Vorfreude ja nur noch größer! Hier hüpfe ich wirklich liebend, liebend gerne in den Lostopf!

Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Weihnachten werden Wünsche wahr, ein neues Sams ist da!

www.dassams.de

Kinderbuch ab 7 Jahren

Leseprobe via Blick ins Buch

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Paul Maar
Buch: Das Sams feiert Weihnachten Jubi

zessi79

CorniHolmes

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Wir sind begeistert. Weihnachten mit Sam, dann ist Weihnachten für die ganze Familie gerettet. Bei uns liebt die ganz Familie Sam und es würde gern auch die ganze Familie von 5 - 57 Jahren mit lesen. Bis her kennen wir von Paul Maar nur Sam, davon in verschiedenen Formen. Aber als Weihnachtsbuch kennen wir ihn noch nicht.
Bitte werft uns in die Lostrommel und hoffentlich haben wir Glück. Die Kinden würden sich sehr freuen.

lehmas

Alle Bewerbungen

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass sich unser Paul-Maar-Bestand auf eine kleine Hörbuchgeschichte „Das Sams und die Wunschmaschine“ beschränkt. Und nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, bereue ich das regelrecht. Da mein Sohn (7) nun im passenden Alter ist, würde ich das gerne ändern. Sehr schön finde ich, dass Paul Maar in einem Vorwort kurz in die Samsgeschichte einführt und die wichtigsten Personen vorstellt. Bereits das Vorwort zeigt einen wunderbaren unterhaltsamen Schreibstil. Und dann geht es los: Herr Taschenbier will dem Sams den Winter erklären. Und das ist gleich zu Beginn so lustig, dass ich schon lachen musste. Etwas seltsam fand ich allerdings, dass in der Leseprobe noch eine Leseprobe zu einem anderen Band drin ist. Da hätte ich dann doch lieber ein Stück Winterkapitel gelesen. Und die farbigen Illustrationen sind dann noch das Sahnehäubchen.

Da meine Söhne mich seit Ende des Sommerurlaubs ohnehin ständig fragen, wie lange es noch bis Weihnachten dauert, würde das Buch selbst im September wohl schon richtig gut ankommen. Aktive Beteiligung in der Leserunde, Rezi auf Lovelybooks, Wasliestdu, Amazon, buecher.de, thalia.de und auf unserem Blog http://familienbuecherei.blogspot.de/ und auf Instagram https://www.instagram.com/familienbuecherei/ sind selbstverständlich.

solveig

Alle Bewerbungen

Mit den "Sams" -Geschichten habe ich schon meine Kinder abends ins Bett gelockt, und nun auch unseren Enkel und hin und wieder mein Patenkind! Das stets gutgelaunte, lustige Sams hat uns allen viel Spaß bereitet. Aber natürlich haben wir auch andere Bücher von Paul Maar gelesen, wie etwa "Schiefe Märchen und schräge Geschichten" , "Der Galimat und ich" und Klassiker wie "Lippels Traum" oder "Der tätowierte Hund". Mit solchen Büchern fühlt man sich wieder jung!

Siraelia

Alle Bewerbungen

Das Sams ist eine beständige Größe in unserem Haushalt, wird viel zitiert und nachgesungen.
Auch viele andere Bücher von Paul Maar, wie Kakadu und Kukuda oder die schiefen Märchen und schräge Geschichten bereichern unsere Lesemomente.

Die Leseprobe hat uns sehr gut gefallen. Insbesondere das Vorwort hat eine gewisse Vorfreude geweckt.

Gerne möchten wir an dieser Leserunde teilnehmen und veröffentlichen unsere Rezension nicht nur hier sondern bei den Onlineportalen der Verlage.