Cover des Buches Das Sams 10. Das Sams und der blaue Drache (ISBN: 9783789114762)Smberges avatar
Rezension zu Das Sams 10. Das Sams und der blaue Drache von Paul Maar

Eine samsige Geschichte.....

von Smberge vor einem Jahr

Review

Smberges avatar
Smbergevor einem Jahr

Inhalt:

Es ist wieder da, das Sams. Es ist Herbst und das Sams möchte einen Drachen steigen lassen, aber wie es so ist, der Drachenladen hat zu und Herr Taschenbier kann keinen Drachen kaufen. Aber wozu gibt es die Wunschmaschine.....

Aber wie es beim Sams halt so läuft, so kommt kein Drachen aus der Maschine gepurzelt sonder ein richtiger Drache.

Wie nicht anders zu erwarten, erleben die beiden wieder lustige Abenteuer.

Meine Meinung:

Ich habe das Buch meinen Zwillingen vorgelesen und sie waren begeistert. Ich habe mich aber auch auf das neue Samsbuch gefreut, war ich doch selber als Kind ein Fan der Bücher von Paul Maar.

Die Abenteuer, die das Sams und Ralfer, so wird der Drache getauft, sind wieder so richtig schön samsig, anders kann man das nicht nennen. Frech, witzig, einfach schön.

Die Kinder sind emotional so richtig mitgegangen und da sind an einigen Stellen beinahe die Tränen geflossen, aber das Buch hat immer rechtzeitig die Kurve bekommen, so dass das Buch zwar fesselnd war, die Kinder aber nicht überfordert hat.

Besonders schön bei diesem Buch sind mal wieder die tollen Zeichnungen, die die Handlung so bildhaft untermalen. Der Schreibstil ist kindgerecht, aber doch nicht zu einfach.

Das Buch ist eine tolles Kinderbuch und auch für Samsneueinsteiger geeignet, aber es lohnt sich auf jeden Fall die ganze Reihe zu lesen. Das Sams ist halt das Sams.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)