Cover des Buches Das Sams und die Wunschmaschine (CD) (ISBN: 9783837309263)
rainbowlys avatar
Rezension zu Das Sams und die Wunschmaschine (CD) von Paul Maar

Kindheitserinnerungen <3

von rainbowly vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Der Klassiker - das Sams - ist immer noch lustig und die zweite Geschichte über die Mompse ist auch sehr schön!

rainbowlys avatar
rainbowlyvor 8 Jahren

Fakten

Die CD beinhaltet zwei Geschichten: "Das Sams und die Wunschmaschine" und "Matti, Momme und die Zauberbohnen"
Gelesen werden die Geschichten von Monty Arnold und Santiago Ziesmer. Die Geschichten sind ca. 38 Minuten lang, empfohlen ab 5 Jahren (doch mein 3-jähriger Sohn hatte auch auch viel Spaß dabei) und 2016 im Oetinger audio Verlag im Rahmen der "Ohrwürmchen" Reihe erschienen.

Inhalt

"Das Sams und die Wunschmaschine"
Die Punkte im Gesicht des Sams sind beinahe weggewünscht, höchste Zeit Herr Taschenbiers Wunschmaschine fertig zu stellen. Doch Herr Taschenbier wünscht viel zu ungenau und dadurch passiert ein Missgeschick nach dem anderen.

"Matti, Momme und die Zauberbohnen"
Matti und Momme sind zwei sehr unterschiedliche Mompsbrüder. Einer ängstlich, der andere abenteuerlustig. Mutig begibt sich Momme auf eine Reise.

Cover

Das Cover ist schön gestaltet. Man erkennt darauf das typische Sams und Herr Taschenbiers originelle Wunschmaschine. Leider erkennt man nicht auf den ersten Blick, dass das Hörbuch zwei ganz unterschiedliche Geschichten enthält, eigentlich erst auf der Rückseite. Ich hätte lieber zwei Geschichten vom Sams gehört oder auch eine Abbildung der Mompse auf dem Cover gesehen.

Stimmen

Die Stimmen der Erzähler sind sehr ansprechend. Sie klingen lustig, sprechen deutlich, nicht zu aufdringlich und sind so sehr angenehm zum Zuhören.

Fazit

Tolles Hörbuch, dass bei uns in den letzten Tagen schon mehrfach gehört wurde.