Paul Maar , Aljoscha Blau Das fliegende Kamel. Geschichten von Nasreddin Hodscha, neu erzählt von Paul Maar

Inhaltsangabe zu „Das fliegende Kamel. Geschichten von Nasreddin Hodscha, neu erzählt von Paul Maar“ von Paul Maar

Ein Narrenmärchen von Paul Maar - meisterhaft illustriert von Aljoscha Blau Wer ist Nasreddin Hodscha? Seit dem 15. Jahrhundert gibt es zahlreiche Narrengeschichten dieses Eulenspiegels aus dem Orient. Hodscha lügt, dass sich die Balken biegen, er ist Hochstapler und Philosoph, wunderlich und immer voll hintergründiger Weisheit. Paul Maar erzählt einige der berühmten Nasreddin-Geschichten nach und hat dazu noch neue erfunden – mit Schelmengeschichten aus der Gegenwart. Ein zauberhaft illustriertes Kleinod für alle Selberdenker! Wunderbare Bilder des vielfach ausgezeichneten Aljoscha Blau, zum Vorlesen und Selberlesen.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123