Der Galimat und ich

Der Galimat und ich

Jasmin03s avatar

Einfach Toll

Xirxes avatar

Eine schöne Kinderlektüre, die auf unterhaltsame und leichte Art auch ernsthafte Themen vermittelt, Galimat sei Dank ;-)

Inhaltsangabe zu "Der Galimat und ich"

Plötzlich groß und stark und mutig! Ein Traum mit Hindernissen.Der zehnjährige Jim hat nur einen Wunsch: Er möchte auf der Stelle erwachsen sein. Da taucht eines Abends plötzlich der Galimat, ein kugelförmiges Wesen, in Jims Zimmer auf. Gali bringt alle Haushaltsgeräte durcheinander und materialisiert für Jim eine Pille, durch die er für kurze Zeit erwachsen wird. Jetzt kann Jim es den fiesen Mitschülern und seinem blöden Lehrer zeigen! Doch erstens macht das weniger Spaß, als er dachte, und zweitens freundet er sich genau jetzt mit Rebekka aus seiner Klasse an. Eigentlich will Jim nie wieder eine Erwachsenwerden-Pille nehmen. Aber dann braucht Rebekka seine Hilfe.
Ein lustiges Abenteuer für Kinder, von dem "Sams"-Erfinder und berühmten Autor Paul Maar. Mit Illustrationen von Ute Krause.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:20.02.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.02.2015 bei Oetinger Media GmbH erschienen.