Paul Maar Der verhexte Knödeltopf

Inhaltsangabe zu „Der verhexte Knödeltopf“ von Paul Maar

Herr und Frau Dickpeter essen für ihr Leben gern Knödel: Semmelknödel, Kartoffelknödel, Mehlknödel, Speckknödel. Und als sie eines Tages auf einem Abmagerungsspaziergang von einer Hexe einen Wunsch freigestellt bekommen, wünschen sie sich einen Knödeltopf, der niemals leer wird. Was ungeahnte Folgen hat. »Hier ist etwas geglückt, was einem selten begegnet: eine völlig verspielte Handlung mit Motiven aus Schwank, Märchen und Realität. Eine psychologisch wie literarisch gleichermaßen gelungene Geschichte, die man liebend gerne vorliest und die Leseanfängern verschiedenster Altersklassen von sechs Jahren an unbändige Freude bereiten kann.« Hessischer Rundfunk, Kinderfunk

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf