Cover des Buches Die Kuh Gloria (ISBN: 9783789168574)
emma_vandertheques avatar
Rezension zu Die Kuh Gloria von Paul Maar

Was will dieses Buch sagen??

von emma_vandertheque vor 6 Jahren

emma_vandertheques avatar
emma_vanderthequevor 6 Jahren

Diese Geschichte ist nicht lustig, ich versuche wirklich aus der „Pointe“ etwas Positives zu ziehen, aber what the f***?! Wenn man zu hässlich und zu untalentiert ist, soll man die Beine in die Hand nehmen und sich mit anderen „Deppen“ zusammen rotten, um glücklich zu werden, aber möglichst den „braven Milchkühen“ nicht auf den Sack gehen?? Ich kapier’s nicht!Die Kuh Gloria ist unattraktiv und so fett, das sie sogar ihre Kleider selbst nähen muss. Sie will singen, ist aber, vollkommen talentfrei, ihre Zuhörer rennen nach dem ersten Lied entsetzt davon. Also entschließt sie sich zu tanzen – und bricht durch ihr Gewicht in die Bühne ein, fällt auf das Orchester, ramponiert sämtliche Instrumente, kurz: macht sich komplett zum Affen und wird natürlich von allen ausgelacht. Also geht so fort, zu den Nilpferden, die sind nämlich noch fetter und tollpatschiger und finden es toll, wie sie tanzen kann. Ende.