Die Opodeldoks

von Paul Maar
Die Opodeldoks

Neue Leser-Meinungen

Katharina_Rambeauds avatar

Ein schräg-witziges Buch über Neugierde, Freundschaft und Hühner. Die liebevollen farbigen Illustrationen runden das Leseerlebnis ab.

TanyBees avatar

Meine Kinder lieben die Geschichte der Opodeldoks! Und ich mochte sie auch :) Wunderbare Illustrationen sind auch dabei, was will man mehr!

Inhaltsangabe zu "Die Opodeldoks"

Opowunderbar! Paul Maars Kinderbuchschatz mit vielen farbigen Bildern Warum will nur niemand verraten, was sich hinter den Bergen befindet? Der kleine Deldok aus dem Grasland ist neugierig und beschließt, es selbst herauszufinden. Gemeinsam mit der Henne Helene baut er eine Flugmaschine, die die beiden übers Gebirge katapultiert. Doch damit fängt das Abenteuer erst an! Er trifft auf unheimliche Hupfkisten und das reizende Waldmädchen Monja – und kommt dem gierigen Silberdeldok auf die Spur, der den Waldleuten das Leben schwer macht. Wie gut, dass er über die Berge geflogen ist! Märchenhaft und spannend, heiter und anrührend: eine zauberhafte Parabel über Freundschaft, Neugier und die Lust auf Abenteuer. Mit Bildern von Barbara Scholz.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:31.12.2009