Paul Maar , Bettina Obrecht Die schönsten Märchen von gestern und heute

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Märchen von gestern und heute“ von Paul Maar

Es war einmal. Von verwunschenen Prinzen, frechen Feen und hungrigen Wölfen Vielfältig und abwechslungsreich ist die Märchenwelt in dem Hausbuch für die ganze Familie: Die schönsten Märchen von den Brüdern Grimm, Hans Christian Andersen und Ludwig Bechstein stehen neben modernen Märchenklassikern von Astrid Lindgren, Paul Maar, Kirsten Boie oder Cornelia Funke sowie ganz neuen Geschichten. Mit dabei: Die Prinzessin auf der Erbse, Des Kaisers neue Kleider, Aschenputtel, Rotkäppchen, Schneewittchen, Frau Holle sowie Astrid Lindgrens zauberhafte Geschichte von "Nils Karlsson-Däumling" und Paul Maars poetisches Inuit-Märchen "Wer ist der Größte?" 24 Märchen mit wunderschönen Bildern, besonders umfangreiche Ausgabe mit Leinenrücken und Lesebändchen.

Neben dem 100 Jahre alten Märchenbuch meiner Oper sind das die Mädchen mit denen ich aufgewachsen bin - und ich liebe sie.

— Celeana
Celeana

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse