Die schönsten Märchen von gestern und heute

Cover des Buches Die schönsten Märchen von gestern und heute (ISBN: 9783770724659)

C
Celeana
vor 7 Jahren

Neben dem 100 Jahre alten Märchenbuch meiner Oper sind das die Mädchen mit denen ich aufgewachsen bin - und ich liebe sie.

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Märchen von gestern und heute"

Es war einmal. Von verwunschenen Prinzen, frechen Feen und hungrigen Wölfen Vielfältig und abwechslungsreich ist die Märchenwelt in dem Hausbuch für die ganze Familie: Die schönsten Märchen von den Brüdern Grimm, Hans Christian Andersen und Ludwig Bechstein stehen neben modernen Märchenklassikern von Astrid Lindgren, Paul Maar, Kirsten Boie oder Cornelia Funke sowie ganz neuen Geschichten. Mit dabei: Die Prinzessin auf der Erbse, Des Kaisers neue Kleider, Aschenputtel, Rotkäppchen, Schneewittchen, Frau Holle sowie Astrid Lindgrens zauberhafte Geschichte von "Nils Karlsson-Däumling" und Paul Maars poetisches Inuit-Märchen "Wer ist der Größte?" 24 Märchen mit wunderschönen Bildern, besonders umfangreiche Ausgabe mit Leinenrücken und Lesebändchen.

Verlag:Ellermann
Erscheinungsdatum:01.08.2005