Eine Woche voller Samstage

von Paul Maar und Nina Dulleck
Eine Woche voller Samstage

Sabine_Krubers avatar

Kellerbandewordpresscoms avatar

Schöne neue Ausgabe des Klassikers.

Inhaltsangabe zu "Eine Woche voller Samstage"

Immer wieder samstags! Wie aus dem Nichts taucht an einem Samstag ein eigenartiges Wesen mit roten Haaren, Trommelbauch und blauen Punkten im Gesicht bei Herrn Taschenbier auf: das Sams. Es ist laut, frech, singt Lieder und reimt von früh bis spät. Lauter Dinge, die Herr Taschenbier eigentlich gar nicht mag. Und dennoch haben die beiden eine Woche lang richtig viel Spaß zusammen.
Charmant, frech und mit üppig gestalteten Szenen von Nina Dulleck neu illustriert: der Kinderklassiker von Paul Maar!
Auch als E-Book erhältlich www.dassams.de

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:24.07.2017
Das aktuelle Hörbuch ist bei Oetinger erschienen.

Kellerbandewordpresscoms avatar
    Kellerbandewordpresscomvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Schöne neue Ausgabe des Klassikers.
    Das Sams

Meine Buchbewertung:

Das Sams gehört zu meiner Kindheit wie Pippi Langstrumpf.

Deshalb ist es mir auch wichtig, dass meine Kinder wissen warum der Samstag so heißt wie er heißt.

Natürlich kommt das das Sams. Ein lustiges tollpatschiges Wesen sorgt für den ruhigen Herrn Taschenbier für eine Menge Unruhe.

Anlässlich des 80. Geburtstages heute stelle ich euch die neueste Ausgabe der Geschichte vor. Neue Bilder und Buchseitenverziehrungen schmücken das Papier.

Ich erinnere mich gerne an die lustigen Reime des Sams.

Schade nur, dass das Sams am Freitag um 23.59 Uhr gehdn musste.

Fazit:

Schöne neue Ausgabe des Klassikers.

Sabine_Krubers avatar
    Sabine_Krubervor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Turbulent, frech und liebenswert – zum Selberlesen oder Vorlesen – auf alle Fälle ein Riesenspaß.