Eine Woche voller Samstage

von Paul Maar
Eine Woche voller Samstage

Nmayes avatar

Heute mit meiner Püppi zuende gelesen! So ein tolles Buch, das Kindheitserinnerungen aufleben lässt! :)

Tippfeders avatar

Klassiker zum wach Lachen und deshalb hier nicht vorlesegeeignet zum Einschlafen 😉

Inhaltsangabe zu "Eine Woche voller Samstage"

Herr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor seiner Zimmerwirtin, vor seinem Chef und überhaupt vor allen Leuten, die schimpfen und befehlen - bis ihm eines Samstags ein Sams über den Weg läuft und kurzerhand beschließt, bei ihm zu bleiben. Das Sams ist ein furchtloses, ja beinahe respektloses Wesen, das sich von nichts und niemandem einschüchtern lässt, das überall freche Bemerkungen macht und zurückschimpft, wenn andere schimpfen. Herrn Taschenbier ist das anfangs furchtbar peinlich und er versucht auf alle möglichen Arten, das Sams wieder loszuwerden. Doch je länger es bei Herrn Taschenbier bleibt, desto lieber gewinnt er das Sams. Und am Schluss wird aus dem braven, ängstlichen Herrn Taschenbier ein selbstbewusster Mensch, der gelernt hat, sich zu behaupten.

Verlag:Oetinger Taschenbuch
Erscheinungsdatum:19.08.2011
Teil 1 der Reihe "Das Sams"
Das aktuelle Buch ist bei Oetinger erschienen.